Gelesen: J. A. Konrath – Auf der Liste
Einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch! Jack Kilborn alias J. A. Konrath ist ja bekannt für seine Horror- und Krimiliteratur, die man so wunderbar zwischendurch lesen, von der man aber auch nicht allzu viel erwarten sollte meiner Meinung nach. Da gab es zum Beispiel den Lebkuchenmann, ein Buch was mir so richtig gut gefallen hatte und „Das Angstexperiment“ was … nett war. Nun durfte ich „Auf der Liste“ von ihm bzw. J. A. Konrath  lesen und wie mir das Buch gefallen hat, das erfahrt ihr jetzt. wp-15944659648013829224894595808777.png Titel: Auf der Liste Originaltitel: The List Autor: J.A. Konrath ins Deutsche übersetzt von Peter Zmyj

Darum geht es: 

Eine tätowierte Sieben auf der Fußsohle eines grausam Enthaupteten: Detective Tom Mankowski vom Morddezernat des Chicago Police Departments ist schockiert. Denn das Tattoo ist ihm verhängnisvoll vertraut – er selbst trägt eine Fünf. Während der Detective fieberhaft ermittelt, welche Verbindung es zwischen ihm und dem Ermordeten gibt, ahnt er nicht: Er steht selbst auf der Liste der Todgeweihten.

Mein Eindruck

Ja, die Art von Konrath ist gewöhnungsbedürftig und außergewöhnlich. Was aber dem Leser hier an abstrusem geboten wird, das geht auf keine Hutschnur. Schon zu Anfang geht es Knall auf Fall, Menschen sterben zum Teil sehr außergewöhnliche Tode und der Humor wirkt auf mich einfach deplaziert, geradezu gewollt. Dazu kommt dann noch, dass die Handlung immer absurder wird, immer die Richtigen sterben und überleben und ich mich immerzu gefragt habe, ob der Autor es denn auch wirklich ernst meint oder einfach nur mal einen Clown zum Frühstück hatte. Einzig und allein das Ende konnte mich noch überraschen, dies wird aber vorerst mein letzter Konrath gewesen sein.

Mein Fazit

Schneller, schneller, absurder. Viel Lärm um viel nichts. Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen. Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht. https://amzn.to/3n7VwXi Außerdem rezensiert wurde Gelesen: Webcam – Er sieht dich von J.A. Konrath Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben!

3 Antworten zu „Gelesen: J. A. Konrath – Auf der Liste”.

  1. Avatar von Rina

    Amerikaner halt – Ich hab letzt Hotel – als Kilborne von ihm gelesen – ja – amerikanischer Splatter.
    War okay – aber halt total überzogen.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Hotel kenne ich auch, das habe ich ganz vergessen! 🙂 Das war doch das Buch mit dieser Familie, nicht? Das fand ich auch sehr überdreht.

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Rina

        Ja – diese durchgedrehte Familie, die sich durch ihren Namen im Zweig der Roosevelts sah…echt schräg.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Currently reading



Social Media