Das Weihnachts-Radio-Bingo.

Hallo ihr Lieben,

nein nein, keine Sorge, es gibt nichts zu gewinnen! Heute wollte ich euch einfach mal ein kleines Spiel für zwischendurch vorstellen.

Für alle, die auf der Arbeit Radio hören dürfen, empfehle ich über die Weihnachtszeit ein lustiges Spielchen: Das Weihnachts-Radio-Bingo!

Dabei bereitet ihr 5×5 Kästchen vor und schreibt in jedes Kästchen einen Sänger/in oder Gruppe hinein, von denen ihr glaubt, dass sie in diesem Monat auf jeden Fall noch gespielt werden. Ich empfehle das Spiel beim Hören vom Lokalradio zu spielen… 🙂

Jedes Mal wenn ein Lied von euren Favoriten gespielt wird, kreuzt ihr ihn durch. Habt ihr 5 Diagonal, waagerecht oder senkrecht angekreuzt, habt ihr ein Bingo und das Spiel gewonnen!

Letztes Jahr kamen mein Arbeitskollege und ich auf diese Idee, weil uns das Gedudel von unserem Lokalsender immer ziemlich auf den Keks ging und wir das ganze etwas abwechslungsreicher gestalten wollten! 🙂 Ich zeige euch mal meinen Bingo-Zettel:

20161201_080533

Man kann das Spiel natürlich auch mit speziellen Titeln spielen (das hatte ich anfangs vor), dadurch wird es natürlich noch einmal eine Stufe schwieriger.

Oder man kann es sich sehr einfach machen, indem alle möglichen Weihnachtslieder durchgeht und deren Sänger aufschreibt. Einen habe ich dabei: Chris Rea.

Hier der Zettel von meinem Arbeitskollegen:

20161201_080545

Er hat sich richtig Mühe gegeben.

Zur Zeit führt er auch mit 6 zu 4, ein Bingo ist aber zum Glück noch nicht in Sicht.

Jetzt wisst ihr, was wir auf der Arbeit so machen! 😀

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein bisschen Weihnachts-Radio-Bingo auf eurer Arbeit zu spielen!

Habt einen schönen Abend!

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das Weihnachts-Radio-Bingo.

  1. Michael Behr schreibt:

    Also WHAM gehören auf jeden Fall in die Mitte. Ich sage nur „Last Christmas“ (und gehe mir jetzt den Mund mit Seife ausspülen).

    Gefällt 1 Person

  2. Katja schreibt:

    Das ist eine tolle Idee!! Mal schauen, ob wir das evtl. auch machen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Katja schreibt:

    Es fehlt noch „The Power of Love“ (wenn ich es richtig gesehen habe), das wird auch immer gespielt.

    Gefällt 1 Person

  4. Dunkles Schaf schreibt:

    Witzige Idee – bei uns läuft kein Radio im Geschäft. In dem Fall muss man das fast bedauern. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Das Weichnachts-Radio-Bingo- Die Gewinnerbekanntgabe | Lesezauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s