
Halli-Hallo,
wer diese Rezension auf Englisch lesen möchte, der klicke bitte hier. 🙂
Durch einen Zufall bin ich auf Goodreads auf dieses eher kurze Horrorbuch gestoßen. Durch den Preis entschied ich mich, es kurzerhand zu kaufen und siehe da: Ich hab’s nicht bereut!:)
Titel: Z-Minus: A Post-Apocalypse Trilogy Book 1 (English Edition)
Autor: Perrin Briar
Genre: Horror, Zombies
ca. 150 Seiten.
erschienen ist das Buch als eBook, leider bisher nur auf Englisch.
Handlung
Familienvater Chris wacht eines Morgens verkatert in seinem Auto auf, mit einem totalen Blackout: Wie lange hat er geschlafen? Und warum rennen alle Menschen plötzlich wie Untote umher? Geschockt erreicht er sein Haus, um festzustellen, dass seine halbe Familie ebenfalls zu schrecklichen Zombies geworden sind. Mit seiner Tochter startet Chris eine Fahrt ins Ungewisse: Er möchte sie in Sicherheit bringen, denn auch er ist infiziert und ihm bleiben noch 8 Stunden, bis das Virus ausbricht…
Perrin Briar…
… ist ein englischer Autor, der vorwiegend in England durch die Blood Memory-Serie bekannt wurde. Er wurde in Huntingdon geboren, wuchs in Norfolk auf, studierte in Bornemouth und arbeitete in London, um seine Zelte letztendlich in Süd-Korea aufzuschlagen.
Er arbeitete bereits für BBC, ITV und Channel 4.
Meine Meinung
Ich muss zugeben, dass mich das Buch zu Anfangs noch nicht mitreißen konnte. Erstmal hatte ich Mühe, in die Geschichte reinzukommen, dass mag aber vielleicht auch an meinen Englisch-Fähigkeiten liegen, die einer klaren Auffrischung benötigen. Doch nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte schon fürs sich eingenommen. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben, Chris habe ich den gehetzten Zustand voll und ganz abgenommen. Wird er es schaffen, seine Tochter rechtzeitig in Sicherheit zu bringen oder mutiert er vorher zu einem Untoten?
Eine Szene, eine gewisse erotische Begebenheit, fand ich dagegen etwas deplatziert und aufgrund des Alters der weiblichen Mitmischerin sehr sehr fragwürdig. Die hätte man meiner Meinung nach anders gestalten können.
Es gab in „Z-Minus“ eine Szene, bei der ich beim Lesen etwas schulmädchenhaft kichern musste, weil sie irgendwie absurd war, aber auch viel Situationskomik in sich trug. Das machte mir dann das Buch wieder sympathischer.
Mein Fazit
Alles in allem hat mir Z-Minus gut gefallen. Mal eine etwas andere Zombie-Apokalypse mit einem unerwarteten Ende. Bin gespannt auf den 2. Teil.
Z-Minus: A Post-Apocalypse Trilogy (Book 1) (English Edition)
Zur Zeit lese ich wieder viele Horrorbücher, speziell Bücher mit Zombies. Kennt ihr gute Zombie-Bücher?
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag! 🙂
Eure Melli




Hinterlasse einen Kommentar