Mel’s Buchvorstellung plus Gewinnspiel: Charlotte Cole – Küss mich im Sommerregen

Charlotte Cole - Küss mich im Sommerregen

Charlotte Cole – Küss mich im Sommerregen

Halli-Hallo!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Heute gibt es auch noch eine Gewinnspiel-Bekanntgabe nach der fulminanten Buchvorstellung. Aber erst danach. Also bitte nicht runterscrollen. 🙂

Heute dreht sich auf meinem Blog alles um das von mir im e-Book-Format gelesene Buch „Küss mich im Sommerregen“ von der Autorin Charlotte Cole.

Kommt mit nach Finley Meadows!

Handlung

Reenie mit ihrem schrägen Humor und ihren wilden Locken lebt ein Leben, von dem viele träumen: Sie ist Teil der glitzernden High-Society von Paris. Als ihr Mann sie plötzlich vor die Türe setzt, flieht sie geschockt und zutiefst verletzt mit ihren beiden Kindern zu ihrer besten Freundin Jill. Sie findet ein neues Zuhause in dem kleinen Städtchen Finley Meadows. Langsam beginnt sie, sich ein neues Leben aufzubauen – bis eine Tragödie beinahe alles zerstört, und sie eine unmögliche Entscheidung treffen muss…

Eine gefühlvolle Geschichte über beste Freundinnen, eine neue Liebe, verrückte Teenager, kleine Astronauten, vergrabene Goldschätze, zweite Chancen, einen kleinen Kater, der nicht schnurren kann und die Frage, wo das Herz zu Hause ist.

Charlotte Cole

Charlotte lebt und arbeitet in Wien, ist Mitte 30 und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Familie. Und Büchern. Wobei Bücher für sie zu ihrer Familie zählen. Beim Schreiben wird sie von ihrem Kater Bastian Balthasar Bux unterstützt, der ihr nicht von der Seite weicht – solange sie auf der Couch tippt. Sie schreibt Geschichten, bei denen man mit der Seele baumeln kann.

Das Cover

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Das verliebte Pärchen plus die sommerliche Landschaft und die Farm im Hintergrund sind gut ausgewählt.

Meine Meinung

Auch wenn ich romantische Bücher eher unregelmäßig lese und ich ganz oft etwas zu meckern habe, fand ich „Küss mich im Sommerregen“ eine sehr schöne, stimmige Liebesgeschichte, die mit Herz, Humor und einem sehr guten Schreibstil daher kommt. Die Protagonistin „Reenie“ war mir sogleich sympathisch, denn sie war keine hyperaktive Shopping-Lady und auch kein tollpatschiger Pflegefall, sondern eine ganz normale Mutter mit 2 Kindern, die zwar auch ihre Sorgen und Ängste mit sich trägt und vielleicht auch an manchen Stellen des Buches zu zaghaft war, mir aber doch gleich wie gesagt charmant vorkam. Gut fand ich auch, dass die verschiedensten Seiten der Nebencharaktere gezeigt wurden. Ein „unsympathischer“ Charakter war nicht gleich schlecht, sondern seine Sichtweise wurde aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Auch die 3 Kinder, sowie die Tiere sorgten für den einen oder anderen Schmunzler bei mir.

Gut fand ich auch, dass „Küss mich…“ ein abgeschlossener Roman ist, so wurde man nicht mit einem Cliffhanger geschockt, sondern konnte das finale Ende ruhigen Gewissens genießen.

Mein Fazit:

Ganz klasse geschrieben, mit viel Liebe, noch mehr Humor und ein bißchen Drama ist Küss mich im Sommerregen ein warmherziger Roman, der für angenehme Lesestunden sorgt!

Küss mich im Sommerregen (Finley Meadows 1)

Übrigens finde ich den Namen des Städtchens doch einfach göttlich! Finley Meadows hat mich gleich wieder an Stars Hollow erinnert! Das waren noch Zeiten! 🙂

Zu gewinnen gibt es heute auch noch etwas und zwar passend zum Buch ganz ganz viele tolle Sachen, zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin Charlotte Cole höchstpersönlich! Ein ganz dickes Dankeschön nochmal dafür! 🙂 Merci

Das gibt es zu gewinnen!

Das gibt es zu gewinnen!

Zu gewinnen gibt es jeweils 2 handsignierte Taschenbücher von „Küss mich im Sommerregen“, 2 Porzellan Cup-Becher und 2 Stoffbeutel, ebenfalls mit frechem Finley Meadows-Logo drauf.

Die Teilnahmebedingungen? Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, liked oder teilt diesen Beitrag auf sozialen Medien oder rebloggt, wenn ihr möchtet! 🙂  Springt mit vollem Karacho in den Lostopf!

Kommentieren könnt ihr ebenfalls auf meiner Facebook-Seite Lesezauber.

Das Gewinnspiel endet am nächsten Sonntag, den 23.08.2015. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle fleißig teilnehmt! 🙂

Das war es erstmal von mir, euch wünsche ich noch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße, eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Gegenwartsliteratur, Gewinnspiele, Kürzlich gelesen, Liebesromane abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mel’s Buchvorstellung plus Gewinnspiel: Charlotte Cole – Küss mich im Sommerregen

  1. Charlotte Cole schreibt:

    Danke für die tolle Rezension! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ines schreibt:

    Ich fand das Buch auch wirklich toll und musste grad lachen, weil du dieselbe Assoziation hattest mit Stars Hollow! Die Kaffeebecher sind ja der Knaller!

    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 2 Personen

  3. Charlotte Cole schreibt:

    Hat dies auf charlotte cole rebloggt und kommentierte:
    schaut mal rüber zu Melli! Da gibts ein Gewinnspiel mit tollen Preisen … zB signierten Expemplaren von „Küss mich im Sommerregen“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Kerstin schreibt:

    Liebe Melanie,
    das Buch hört sich klasse an. Das würde ich doch gerne gewinnen. Also hüpfe ich mal in den Lostopf. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich selbst 😉
    LG Kerstin

    Gefällt 2 Personen

  5. Pingback: [Tag] Ab in den Sommer-Tag | Melli's Bücher Blog

  6. Pingback: Mel hat gelesen: Küss mich zum letzten Mal von Charlotte Cole | Melli's Bücher Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s