Mir ist mal wieder ein Franz Eberhofer-Krimi in die Hände gefallen! Diesmal ist’s der 3. Fall mit dem romantischen Titel „Schweinskopf al dente“! 🙂 Davor lieferte Rita Falk schon mit Winterkartoffelknödel und Dampfnudelblues hervorragendes Bayern-Kino ab! Und darum geht’s im 3. Niederkaltenkirchener Krimispektakel:
…“Wird wohl wieder nichts mit dem hammermäßigen Frühstück bei der Oma. Und das bloß, weil Richter Moratschek diesen Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat. Dr. Küstner, wegen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt, ist saudummerweise aus dem Gefängnis geflohen. Und eins ist klar: Hannibal Lecter ist ein Scheißdreck gegen den Küstner. Der Moratschek macht sich vor Angst ins Hemd – aber muss er deshalb ausgerechnet zu Papa Eberhofer fliehen? Und wer ist bitte dieser »Cousin«, mit dem Moratscheks Gattin in Bad Wörishofen gesehen wurde? Mysteriöse Dinge geschehen in Niederkaltenkirchen …“
Ja, der Franz hat wieder so einiges zu tun. Sich um die Oma, den Papa, die Sushi und ganz Niederkaltenkirchen zu kümmern erfordert äußerste Hingabe! 🙂 Das Buch habe ich an einem Wochenende durch gehabt, es hat mir mal wieder gut gefallen. Allerdings fand ich das Ende recht unspektakulär und nicht so spannend wie die Vorgänger. Aber dafür werde ich mit den nächsten Bänden bestimmt wieder meine perfekte Freude haben! Zu lesen lohnt es sich auf jeden Fall!