Pierre Boisserie & Nicolas Bara – Das Konzil der Bäume

Lang ist’s her , dass ich das letzte Mal eine Graphic Novel gelesen habe. Die letzte, die mir sehr gut gefallen hat, war Susi – Die Enkelin von Haus Nummer 4 und die Zeit der versteckten Judensterne von Birgitta Behr

Zeit wurde es also wieder für mich, mir eine grafische Novelle zu schnappen. Über den tollen Splitter-Verlag kam ich zum Konzil der Bäume von Pierre Boisserie und Nicolas Bara.

img_20180825_0923292722947119397334621.jpg

Pierre Boisserie und Nicolas Bara – Das Konzil der Bäume

Titel: Das Konzil der Bäume

Autor: Pierre Boisserie

Zeichner: Nicolas Bara

ins Deutsche übersetzt von Tanja Krämling

ca. 60 Seiten

Ein einsames Waisenhaus mitten in einem uralten Wald wird Schauplatz unheimlicher Ereignisse. Jede Nacht um Punkt Mitternacht erheben sich die Kinder wie in Trance aus ihren Betten und erklimmen wie von einem fremden Willen gelenkt das Dach, um dort fremdartige Choräle anzustimmen. Das Personal des Waisenhauses ist mit seinem Latein und seinen Nerven am Ende, und so entsendet das »Öffentliche Ministerium für Privatangelegenheiten« zwei Ermittler, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Spezialgebiet des ungleichen Duos ist das Paranormale – zum Glück, denn bei ihren Untersuchungen stoßen sie auf eine mysteriöse Tragödie, die den riesigen Wald vor Jahrhunderten erschütterte…

Mein Eindruck

Wer hier Horror und Grusel erwartet, wird eher enttäuscht werden. Wer dagegen dichte Atmosphäre sucht und Steampunk-Elementen mit einer Prise Humor nicht abgeneigt ist, der wird mit dem Konzil der Bäume seine Freude haben. Das ungleiche Ermittler-Duo Artemis und Kasimir sind einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur: Sie müssen herausfinden, warum Kinder eines Waisenhauses des nachts wie von Geisterhand auf das Dach des Waisenhauses gelangen und merkwürdige Choräle anstimmen.

img_20180825_0923194719685689021879789.jpg

Die Zeichnungen sind sehr detailliert und wirklich gut gemacht. Man kann sich gar nicht an den einzelnen Bildern und Facetten satt sehen. Dabei werden die Charaktere sehr charmant und auf ihre Art manchmal auch etwas flapsig dargestellt, dies macht aber den Charme der Geschichte aus.

img_20180825_0923007231047809101214589.jpg

Die Story von das Konzil der Bäume ist in sich abgeschlossen. Möglichkeiten für eine Fortsetzung sind aber gegeben und ehrlich gesagt würde ich es mir sogar sehr wünschen, wenn Artemis und Kasimir wieder auf Tour gehen würden.

Mein Fazit

Wer eine spannende Graphic Novel mit Steampunk-Elementen und wunderschönen Zeichnungen sucht, der kann sich auf das Konzil der Bäume freuen.

 Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch auf Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Wenn ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen solltet, erhalte ich davon eine kleine Provision und ihr unterstützt mich und meinen Blog damit.

 //ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=meloftheshell-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3962191437&asins=3962191437&linkId=aa3e8584f8094a3720141ad93c29e2da&show_border=false&link_opens_in_new_window=true&price_color=11170f&title_color=0066c0&bg_color=ffffff

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und euch ein schönes Wochenende! 🙂

Eure Melli



Advertisements

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Graphic Novel, Steampunk abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.