Guten Morgen ihr Lieben! Dieses Buch habe ich von meiner besten Freundin ausgeliehen bekommen, die davon restlos begeistert war. Wie immer, wenn etwas zu sehr gehypt wird, bin ich ja erstmal etwas kritisch und skeptisch. Konnte mich das Hotel zu sich einladen?
Jack Kilborn schreibt auch unter dem Pseudonym J. A. Konrath.
Titel: Das Hotel
Originaltitel: Endurance
Autor: Jack Kilborn
aus dem Englischen von Wally Anker
Genre: Horror
ca. 380 Seiten
erschienen bei Heyne
Klappentext
Einladend wirkt das Rushmore Inn zwar nicht gerade, aber der Profisportlerin Maria bleibt nichts anderes übrig, als sich dort ein Zimmer zu nehmen. Als ihr klar wird, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ist es schon zu spät – denn aus dem Rushmore Inn reist niemand lebend wieder ab …
Mein Eindruck
Endlich mal wieder ein Buch, was von Anfang bis Ende spannend war.Jack Kilborn wird wahrscheinlich nicht zum Meister des Horrors aufsteigen und er erfindet das Horror-Rad auch nicht neu, aber er hat mit „Hotel“ einen wirklich spannenden Roman geschaffen. Das Hotel hält einige Logikschwächen bereit, konnte mich aber dank der Spannung und guter Schreibe stetig unterhalten. Dabei lebt das Buch nicht von vielen Splatter-Momenten, sondern von den Geschichten der einzelnen Besucher des Rushmore Inn. Es zieht nämlich nicht nur die Profisportlerin Maria dort ein, auch andere Gäste kommen in das Hotel des Wahnsinns und vielleicht nicht mehr dort hinaus.

Jack Kilborn – Das Hotel
Man darf das Hotel nicht zu ernst nehmen. Zwar wurde auf einen schwerwiegenden Medikamenten-Skandal aus den 1960er-Jahren Bezug genommen, die Genauigkeit blieb dabei allerdings auf der Strecke. Doch dies war für mich kein negativer Punkt in dem Sinne, vielmehr war es für mich ein plausibler Grund, die Bewohner des Rushmore Inn so darzustellen.
Mein Fazit
Dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Kilborn bleiben. Wer auf kurzweilige Spannung und Nervenkitzel steht und über Logiklöcher hinwegsehen kann, dem empfehle ich das Hotel, aber bitte nur zum Lesen!
Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch zu Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provosion und ihr unterstützt mich und meinen Blog.
Habt ihr ein paar Horrorbücher, die ihr mir empfehlen könnt?
Liebe Grüße schicke ich euch! 🙂
Eure Melli
Hallo Melanie,
Horrorgeschichten ohne viel Splatter sind inzwischen ja leider nicht mehr so häufig, umso schöner zu sehen, dass es immer noch etwas subtileren Grusel gibt.
Sind die Logiklücken denn sehr offensichtlich in dem Buch?
LG Ole
LikeLike
Eher gruselig als Horror könnte ich „Müller, Dana – Öffne nicht die Tür“ empfehlen. Fand ich recht ansprechend – auch nichts überfliegendes, aber ok. Und „Barth, Michael – Geist“ – sehr spannend mit einem wirklich überraschenden Ende.
Ansonsten habe ich im Moment nur spannende Zombies gehabt.
Aber schau dich doch mal beim Festa Verlag oder Voodoo Press um – da findest du auf jeden Fall noch spannende Romane
LikeLike