Unbezahlte Werbung

Karl Olsberg – Das Kala Experiment
Titel: Das Kala Experiment
Autor: Karl Olsberg
Genre: Thriller
ca. 415 Seiten.
erschienen ist das Buch im Piper-Verlag
Darum geht es:
Der Physiker Hans Ichting wird nur wenige Tage, nachdem die Videobloggerin Nina Bornholm ihn interviewt hat, tot aufgefunden. Nina zweifelt an der offiziellen Darstellung eines Selbstmords und beginnt zu recherchieren. Bald wird klar, dass Ichting in den USA an einem streng geheimen Projekt mitgearbeitet hat. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit über das KALA-Experiment ans Licht kommt. Während sich überall auf der Welt unerklärliche Ereignisse häufen, wird immer deutlicher, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Doch wie kann man ein zukünftiges Ereignis verhindern, dessen verheerende Auswirkungen bereits jetzt spürbar sind?
Mein Eindruck
Ich habe selten in letzter Zeit ein Buch lesen können, was mich so gefesselt hat. Zwischendurch hatte die Geschichte zwar auch den ein oder anderen Hänger, dennoch war sie bis zum Schluss spannend und sehr interessant. Der Autor versteht sein Können, dem Leser Physik anschaulich und nicht zu schulmeisterlich näher zu bringen. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen was die Story angeht, da ich wohl auch sehr schnell einen Spoiler loslassen würde. Ich kann nur sagen, dass mir das Kala Experiment gut gefallen hat und es bestimmt nicht mein letztes Buch vom Autor war, welches ich gelesen habe.
Mein Fazit
Ein toller Physik-Thriller mit Mystery-Elementen. Spannend bis zum Schluss.
Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision.
Ähnliche Bücher wie das Kala-Experiment: Der Marsianer von Andy Weir.
Habt einen schönen Tag!
Eure Melli
Klingt durchaus interessant! Ich habe mich bei der Beschreibung des Buches auch sehr an Marsianer und die Eigenschaft komplizierte Wissenschaft einfach und anschaulich zu erklären erinnert gefühlt. Vielleicht ist das Buch ja doch nochmal eine Chance mein Physik Wissen aufzubessern, nachdem ich es in der Schule abgewählt habe 🙂
LikeGefällt 1 Person
Auf jeden Fall! Ich kann es wirklich empfehlen. Man bekommt dadurch eine kostenlose Physikstunde. 🙂 Und es ist auch noch spannend!
LikeGefällt 1 Person