Ja, auch Lyrik lese ich von Zeit zu Zeit.

Rupi Kaur – Milk and Honey
Titel: Milk and Honey – Milch und Honig
Autorin: Rupi Kaur.
ins Deutsche übersetzt von Frieda Ellman.
ca. 200 Seiten.
erschienen im Lago-Verlag
Überleben ist das große Thema von milk and honey – milch und honig. Die lyrischen und prosaischen Texte im Mega-Bestseller aus den USA drehen sich um die Erfahrungen, die Frauen mit Gewalt, Verlust, Missbrauch, Liebe und Feminismus gemacht haben.
Jedes der vier Kapitel dient einem anderen Zweck, beschäftigt sich mit einem anderen Schmerz, heilt eine andere Wunde. milk and honey – milch und honig führt seine Leser durch die bittersten Momente im Leben einer Frau und gibt Trost. Denn Trost lässt sich überall finden, wenn man es nur zulässt.
Mein Eindruck
Rupi Kaur unterteilt ihre Prosa in 4 Abschnitte – Der Schmerz – Die Liebe – Das Zerbrechen – Das Heilen.
Die Texte sind manchmal erdrückend, machen Mut, hinterfragen und polarisieren, doch eines sind sie nicht: sie sind nicht immer einfach. Sie regen zum Nachdenken und hinterfragen an, vervollständigt mit Zeichnungen von der Autorin selbst.
Auch für Menschen geeignet, die vielleicht nicht viel mit Poesie und Lyrik anfangen können. Ich bin sicher, dass auch sie von den Worten der Autorin ergriffen sein werden.
Mein Fazit
Ein Buch wie eine kleine Schatzkiste, nur voller Poesie.
Hier kommt wieder ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision.
milk and honey – milch und honig
Nun lese ich noch etwas in „Das Grab in den Wellen“ weiter. Das hatte ich mir ehrlich gesagt spannender vorgestellt…
Habt einen tollen Tag! 🙂
Eure Melli
Pingback: Mel’s Lesestatistik vom Juni 2017. | Lesezauber