Gelesen: Die Farben des Bösen von Anja Berger

Auf dieses Buch bin ich vor geraumer Zeit durch einen Newsletter aufmerksam geworden. Da ich mal wieder Lust auf einen Thriller hatte, griff ich zu.

Anja Berger – Die Farbe des Bösen

Titel: Die Farben des Bösen

Autorin: Anja Berger

Genre: Thriller

ca. 400 Seiten.

erschienen bei Knaur.

Handlung

Ein unauffälliger Mann beginnt, Singlefrauen die Zuneigung vorzuspielen, nach der sie sich sehnen. Er lädt sie mit einem anonymen Brief zu einem Blinddate ein, entführt sie, foltert, verstümmelt und tötet sie. Die Polizei lockt er anfangs mit Körperteilen, die er an den unmöglichsten Orten deponiert, dann mit den Leichen der Frauen. Der Mörder gleicht seine Opfer optisch einander an, bis sie alle blond und blauäugig sind – und damit einer einzigen zum Verwechseln ähnlich sehen: Eva…

Meine Meinung

Die Darstellung eines kaltblütigen Serienmörders, der die Polizei vor immer neue Rätsel stellt und einfach nicht gefasst werden will, wurde in meinen Augen gut umgesetzt. Manche Folterszenen waren recht brutal und definitiv nichts für Zartbesaitete. Alles in allem hätte mich die Geschichte bis zum Ende fesseln können, doch leider ging der Farbe des Bösen zur Mitte hin die Luft aus.

Die Geschichte um Eva, Tanja, Jenny und Co. war über weite Teile spannend, dennoch fand ich die Perspektivwechsel zu den verschiedenen Personen oftmals verwirrend und brauchte etwas, um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Manchmal reagierten die Protagonisten sehr unlogisch und brachten nicht nur sich wieder mal in leidige Gefahr, sondern auch mich zur Weißglut.  Zu allem Überfluss hat mich auch das Ende enttäuscht, die Aufdeckung des Mörders bot keinerlei Überraschung für mich.

Mein Fazit

Mit Spannung versehen, doch leider konnte mich die Geschichte nicht packen.

Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision.

 

Die Farben des Bösen: Thriller

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Melli 🙂

 

Advertisements

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen, Thriller abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s