Mel hat gelesen: Die Gabe der Zeit – Verlorene Liebe von Alexander R. Bloom

Hallöchen ihr Lieben,

während ich diese Zeilen schreibe, schaue ich nebenbei „Masters of the Universe“ Ich muss ja sagen: Der Film hat was! 😀

Vor einigen Monaten hatte ich ja schon in den höchsten Tönen von Alexander R. Blooms Buch „Die Gabe der Zeit- Wer war ich? gezwitschert, nun ist Anfang Dezember der 2. Teil um Manuel, Josch und Co herausgekommen und ich war auf die Fortsetzung natürlich sehr gespannt!

Alexander R. Bloom - Die Gabe der Zeit - Verlorene Liebe

Alexander R. Bloom – Die Gabe der Zeit – Verlorene Liebe

Titel: Die Gabe der Zeit – Verlorene Liebe

Autor: Alexander R. Bloom

Ca. 270 Seiten

Genre: Spannungsroman

Darum geht’s:

Nervös und mit einem Kribbeln im Bauch fährt Manuel nach Paris. Dort erwartet ihn Claire, die Frau seiner Träume. Doch wenige Minuten vor dem Treffen hat er eine Vision, in der er ihren Tod voraussieht. Er ist überzeugt, dieses Unglück nur verhindern zu können, indem er ihr in Zukunft aus dem Weg geht. Schweren Herzens tritt er die Heimreise an und glaubt so, das Schicksal ausgetrickst zu haben.
Vergeblich versucht er, sie zu vergessen. Als er ihr ein weiteres Mal überraschend begegnet, ist sie in Begleitung eines anderen Mannes. Dann entdeckt er in einem Trödelladen ein altes Schwarz-Weiß-Foto aus den Fünfzigerjahren. Schockiert starrt er auf das Bild. Mit einem Mal wird ihm klar, dass er sich geirrt hat. Claire befindet sich weiterhin in größter Gefahr. Verzweifelt versucht er, das Schlimmste zu verhindern. Doch nach kurzer Zeit muss er sich fragen, ob dieses Vorhaben nicht alles noch verschlimmert oder gar erst auslöst.

Mein Eindruck

Vorab zum Cover muss ich sagen, dass es mir besser, als das der vorherigen gefällt. Jetzt wird, da es sich um eine Reihe handelt, eine klare Linie geschaffen und der Wiedererkennungswert erhöht sich.

Die Story selbst hat mir wie auch der erste Band gut gefallen. Gut fand ich auch, dass es nicht um Manuels Visionen, sondern in diesem Fall ums Zeitreisen ging, so kam noch mehr Dynamik in die Geschichte. Man trifft auf altbekannte Figuren, lernt aber auch neue Freunde und Feinde von Manuel kennen. Auch wenn das Buch knapp 300 Seiten hatte, brauchte ich so meine Zeit, um hindurch zu kommen, da der Handlung doch zwischendurch die Luft ausging und ich mich an manchen Stellen von Seite zu Seite gehangelt habe.

Der Schluss machte aber alles wieder wett und da natürlich viele Fragen offen bleiben, stehe ich schon in Startposition für Teil 3.

Mein Fazit

Kurzweilige und abenteuerliche Geschichte mit sympathischen Protagonisten.

Dies ist ein Affiliate -Link. Solltet ihr über diesen Link dieses Buch oder etwas anderes bei Amazon kaufen, bekommt Melanie davon unverschämterweise eine kleine Provision. Die Gabe der Zeit – Verlorene Liebe (Band 2)

Ich bedanke mich recht herzlich beim Autor für das Rezensionsexemplar. 🙂 Merci merci!

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag! 🙂

…jetzt schaue ich Dolph Lundgren weiter beim…Schauspielen oder was das sein soll zu! 🙂 Masters of the Universe ist einfach genial! 😀

Eure Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Buchreihen, Gegenwartsliteratur, Kürzlich gelesen, Thriller abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mel hat gelesen: Die Gabe der Zeit – Verlorene Liebe von Alexander R. Bloom

  1. Pingback: Mel’s Lesestatistik vom Dezember 2016. | Lesezauber

  2. Daniela schreibt:

    Hallo Melanie,
    mir hat die langsamere Handlung in Istanbul gut gefallen. Das Cover find ich auch einfach toll! Band 3 soll ja bald rauskommen, da bin ich gespannt, ob sich alles auflöst.
    Ich habe deine Rezension hier verlinkt.
    Gruß – Daniela


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Huhu Daniela,
      oh vielen Dank für die Verlinkung, ich werde dies natürlich ebenfalls tun!😊
      Bin auch schon sehr gespannt auf Teil 3!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!🌸

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s