
Eva Lirot – Seelenfieber
Seelenfieber ist der 1. Band der Jim Devcon-Reihe.
Titel: Seelenfieber
Autorin: Eva Lirot
Genre: Thriller, Spannungsroman
erschienen als eBook und Taschenbuch (ca. 204 Seiten).
Handlung
Auszug aus dem Klappentext
„Paradise“ steht auf dem Fläschchen mit Sprühsystem, das die Mordkommission neben der Leiche einer jungen Frau findet. Die Inhaltsstoffe des Medikaments sind zum großen Teil unbekannt. Doch es scheint sich um eine neue Lustdroge zu handeln. Ein weiterer Toter wird gefunden. Am Tatort: wieder ein Fläschchen Paradise. Auf dem Computer des Toten: E-Mails, in denen er um die Nachlieferung des Sprays geradezu fleht. Eine fieberhafte Suche nach dem Dealer dieser hochgefährlichen Lifestyle-Droge beginnt – bis Chefermittler Jim Devcon durch einen anonymen Hinweis erfährt, dass viel mehr dahinter steckt. Ein internationales Pharmakonsortium will das Spray auf den Markt bringen. Die Tests an Menschen haben bereits begonnen. Ist ihr Leben in Gefahr? Es geht um viel Geld bei dem Präparat, das höchste sexuelle Erregung auslöst und zuverlässig zum Gipfel der Lust führt …
Eva Lirot
… hat Literaturwissenschaft und Psychologie studiert, lebt mit ihrem Mann in Limburg an der Lahn, spielt ein wenig Klavier, fotografiert gerne und ist eine Vielleserin (quer durch die Genres).
In ihrer Jugend schrieb sie Songtexte, Büttenreden und kurze Theaterstücke, heute ist sie Mitherausgeberin von Krimibänden, veröffentlicht zahlreiche Kurzkrimis sowie die Krimi/Thriller-Serie mit Großstadtsheriff Jim Devcon und seinen außergewöhnlichen Fällen.
Das Cover
..ist blutiger als die Geschichte selbst. Ins Thriller-Genre passt es dagegen sehr gut.
Meine Meinung
Kurzum kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Die Geschichte fing gleich spannend an und blieb auch bis zum Ende hin interessant und eben spannend. Mit 200 Seiten wird der Leser sofort und ohne Umschweife in die Geschichte hineingezogen.
Generell fand ich die Story um die sogenannte „Wunderdroge“ Paradise sehr interessant, leider hatte ich so meine Probleme mit dem Protagonisten Jim Devcon. Der gute Mensch kam mir einfach zu unsympathisch rüber, aber vielleicht ändert sich das ja in den Folgebänden.
Mein Fazit
Ein spannender und solider Thriller, rasant erzählt.
Das Buch bei Amazon
Mehr über die Autorin erfahrt ihr unter www.evalirot.com
Ich bedanke mich recht herzlich bei Eva Lirot für das Rezensionsexemplar, merci! 🙂