
Jennifer McMahon – Winter People
Hey!
Also ich liebe ja die Bücher von Frau McMahon. Hatten mir vor einiger Zeit bereits „Das Mädchen im Wald“ und „Die dunkle Stimme der Schuld“ schon gut gefallen, weil, gut geschrieben und superspannend, habe ich mich jetzt dazu hinreißen lassen, mir „Winter People – Wer die Toten weckt“ zu zulegen. 🙂
Titel: Winter People – Wer die Toten weckt
Originaltitel: The Winter People
Autorin: Jennifer McMahon
ins Deutsche übersetzt von Sybille Uplegger
Genre: Thriller, Mystery
ca. 390 Seiten
erschienen als broschierte Ausgabe und als eBook im Ullstein-Verlag
Handlung
Auszug aus dem Klappentext
Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen – für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont …
Jennifer McMahon
Jennifer McMahon wuchs in Connecticut auf und schrieb schon als Kind Kurzgeschichten. Bevor sie sich völlig dem Schreiben von Romanen widmete, war sie in der Betreuung seelisch kranker Kinder und Erwachsener tätig. Die Autorin lebt mit ihrem Freund und der gemeinsamen Tochter in Vermont.
Das Cover
Ein schönes Cover, welches einem sofort „ins Auge sticht“, hihi. Irgendwie gruselig und düster, aber so anziehend.
Meine Meinung
Ich habe mich dazu entschieden, „Winter People“ zu lesen, da ich die Bücher von der Autorin und auch ihren Schreibstil gerne mag und auch die Richtung ungefähr kenne, wo ihre Bücher „genretechnisch hintendieren“. Und natürlich auch, weil sie es am Ende immer wieder schafft, mich zu überraschen.
Durch den Klappentext könnte man jetzt auf ein Horrorbuch á la „Friedhof der Kuscheltiere“ schließen. Das Buch dreht sich zwar um die Erweckung von Toten, allerdings laufen in diesem Buch 3 Handlungsstränge ineinander, die mit Horror wenig zu tun haben, eher mit Verlust und dem Einfluss von etwas Mystery. Winter People ist ganz klar spannend und vielleicht auch ein kleines bißchen gruselig hin und wieder, aber es ist kein Splatter und nicht so grauenvoll, wie man es sich vom Klappentext vielleicht vorstellen mag.
Vom Schreibstil konnte mich die Autorin wieder mal voll und ganz überzeugen, die Charaktere waren alle sehr authentisch beschrieben und das Ende wie oben schon erwähnt hat mich mal wieder verblüfft!
Mein Fazit
Top! Winter People, ein toller Thriller, Spannungsroman mit etwas Mystery noch dazu, nicht nur in der kalten Jahreszeit gut zu lesen…
Winter People – Wer die Toten weckt
Von Jennifer McMahon sind ausserdem erschienen:
Die dunkle Stimme der Schuld
Das Mädchen im Wald
Die Insel der verlorenen Kinder
Das 5. Opfer
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Mit viel Sonne! 🙂
Eure Melli
Pingback: Mel’s Lesestatistik vom Februar 2016… | Melli's Bücher Blog