
Birgit Kluger – Hollywood Blues
Hallöchen,
dieses eBook habe ich bei einem Gewinnspiel von der Autorin gewonnen! Dies ist mein erstes Buch von Birgit Kluger, welches ich lesen durfte.
Titel: Hollywood Blues
Autorin: Birgit Kluger
Genre: Belletristik
erschienen bereits 2011 unter dem Titel „Schau ihr in die Augen„.
Seitenanzahl: ca. 320 Seiten.
Handlung
Auszug aus dem Klappentext
Als junge, unbekannte Schauspielerin hat es Lauren in Hollywood nicht leicht. Sie bekommt eine Absage nach der anderen.
Doch dann sieht es ganz so aus, als würde sie endlich Glück haben. Brad Bailey, einer der erfolgreichsten Regisseure Hollywoods plant Lauren für eine Hauptrolle ein und will sie als Star aufbauen. Einziger Haken an der Geschichte: Es ist eine männliche Hauptrolle. Ist Lauren bereit für ihren Traum alles aufzugeben? Ihre Identität und vielleicht sogar ihre große Liebe?
Birgit Kluger
Birgit Kluger begann mit dem Schreiben von Romanen bereits vor zwei Jahrzehnten, fand aber erst in den letzten beiden Jahren die Zeit, sich ernsthaft dieser Leidenschaft zu widmen. Die Weltenbummlerin hat schon auf Mallorca, in den USA und den Seychellen gelebt und wohnt jetzt im Süden Deutschlands.
Das Cover…
…ist schön bunt und lässt erstmal auf eine typische Chick-Lit-Geschichte schließen.
Meine Meinung
Wie gesagt, erst dachte ich, es handelt sich bei dem Cover um eine Girlie-Geschichte oder eben eine Story wie man sie in manchen Romanen allzu gerne antrifft. Jedoch war ich echt überrascht, als ich dann in die Geschichte eingetaucht bin.
Die Protagonistin Lauren Bogarth ist ein großer Humphrey Bogart-Fan, kennt alle seine Rollen wie kaum ein(e) andere (r) in und auswendig und verkleidet sich kurzerhand als Mann, um bei einem Casting die Chance zu bekommen, „Bogie“ in einem Film spielen zu dürfen.
Die Geschichte um das Wechselspiel zwischen Lauren und ihrem männlichen Alter- Ego „Kim“ war sehr interessant und hat mir beim Lesen auch größtenteils Spass gemacht. Leider fand ich den Anfang sehr abstrus und hätte das Buch fast wieder beiseite gelegt. Die Anfangsszene fand ich unglaubwürdig und konnte gewisse Handlungen zweier Personen nicht nachvollziehen.
Das Ende war für mich nicht überraschend, so in etwa hatte ich mir den Ausgang auch schon gedacht.
Mein Fazit
Nette Lektüre für zwischendurch mit einer interessanten Story.
Ausserdem erschienen von Birgit Kluger:
Liebe, Chaos und 2 Zaubertränke
Home Run für die Liebe
Küss‘ niemals deinen Ex
u.a.
Für mehr Informationen besucht gerne die Facebook-Seite der Autorin.
Fühlt euch gedrückt!
Eure Melli