Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch? Ist alles gut? Seid ihr fleissig am lesen oder geniesst ihr lieber das warme Wetter? Na?
Der Juni hat mich lesetechnisch wieder voll im Griff und das ist auch gut so! Momentan verschlinge ich ein Buch nach dem anderen und das ist auch gut so. Was aber nicht bedeutet, dass ein Buch besser als das andere ist, nei-hein!
Titel: Earth – Die Verschwörung
Autor: Hansjörg Thurn
ca. 350 Seiten
Genre: Thriller
erschienen bei Piper
Liebevoll kopierter Klappentext
Durch ein mysteriöses Foto gerät das Leben der Berliner Studentin Brit aus den Fugen: Es zeigt sie mit einem Baby und einem Fremden auf der Flucht. Zur gleichen Zeit entgeht dieser Mann, Khaled Jafaar, Professor an der Universität in Münster, nur knapp einem Anschlag. Eine Hackergruppe namens »Earth« behauptet, eine Nachricht aus der Zukunft erhalten zu haben, laut derer allein er und die ihm unbekannte Brit die Menschheit retten können. Denn sie werden die Eltern jenes Mannes sein, der den Kampf Davids gegen Goliath, zwischen »Earth« und dem totalitären System des Jahres 2045, anführen wird. Doch stammt diese Nachricht wirklich aus der Zukunft? Und wenn nicht, wer steckt dann dahinter? Und kann die Zukunft überhaupt verhindert werden, bevor sie beginnt?
Mein Eindruck
Dies ist der erste Band der sogenannten Earth-Reihe. Nach Beenden des Buches bin ich etwas ratlos, denn ich weiß nicht so recht, was ich von dem Band halten soll. Zwar liest sich die Geschichte um Brit, die mich aufgrund ihres „Tunnelsyndroms“ und ihrer Eigenbrötlerei an Lisbeth Salander erinnert hat und die Hackergruppe Earth schon recht flott weg, allerdings hat mir doch Sympathie für viele der Charaktere gefehlt, denn mitfiebern konnte ich nie.
Oftmals las sich die Geschichte zu gewollt, zu sylisch. Ja, alles ist machbar, alles kann kontrolliert und gehackt werden, aber ich habe mir dann doch dann und wann mal das ein oder andere Problemchen in der Geschichte gewünscht. So blieben bis zum Schluss fast alle Charaktere unsympathisch und waren letztlich nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.
Zwar endet das Buch mit einem Cliffhanger, jedoch weiß ich nicht, ob ich die Fortsetzungen lesen werde.
Mein Fazit
Interessanter Thriller. Nicht langweilig, irgendwas passiert immer, ist jedoch bei mir aufgrund der blassen Charaktere gescheitert.
Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen.
Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Eure Melli 🙂