Hallo ihr Lieben!
Seid ihr gut in den Oktober gestartet?
Da der Oktober bei mir immer mit viel Spannung behaftet ist, möchte ich euch heute einen schönen Thriller vorstellen.
Titel: Vivienne Arp ist der Barrakuda
Genre: Thriller
ca. 420 Seiten.
erschienen bei Nonowe
Liebevoll kopierter Klappentext
„Bad Girl Gone Killer?“ scherzt Kommissar Julius Gravi noch, als in seiner Mordermittlung ein Name immer wieder fällt: Vivienne Arp. Bis er die abgebrühte Finanzexpertin selbst kennen lernt. Hat Vivienne Arp ihrer Chefin ins Herz geschossen? Was zunächst nach einem Verbrechen aus Leidenschaft aussieht, entpuppt sich bald als Ausläufer international organisierter Kriminalität: Alle Spuren führen in die schillernde und tödliche Welt der Diamanten.
Mein Eindruck
Nach zuletzt eher zähen Romanen (die letzte Spur von Frau Link) habe ich mich mal wieder auf einen Thriller gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wer Lust auf eine spannende Geschichte mit einer etwas ungewöhnlichen Ermittlerin/Finanzexpertin hat, der ist mit diesem Buch gut beraten. Und ich glaube, sogar wegen Vivienne Arps ruppiger und abgebrühter Art, mochte ich sie dann letzten Endes doch ganz gerne.
Es ist ein perfides Katz- und Maus-Spiel. Wer hat Tamara Bloch, Viviennes Chefin ermordet und was haben Diamanten damit zu tun? Man muss schon ganz konzentriert lesen, denn es sind einige Charaktere in der Geschichte enthalten, die es auseinander zuhalten gilt. Ich hatte zu Anfang so meine Schwierigkeiten damit, dann wurde es besser. Bis zuletzt konnte ich mitfiebern und wurde nicht enttäuscht.
Mein Fazit
Ein Thriller über Diamanten, mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin? Ja, wo gibt es denn sowas?!? Bei Vivienne Arp und die jagt den Barrakuda.
Jetzt kommt wieder der bekannte Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision. Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen und das wäre einfach toll. 😉
Vivienne Arp ist der Barrakuda
Was lest ihr denn gerade so?
Tschüssi! 😀
Eure Melli
Lese gerade „The Hills“… ein wenig zäh, aber gut geschrieben. 😊 Liebe Grüße!
LikeLike