Nichts als überleben von S.A. Bodeen

Jauchz! Ich habe endlich wieder Internet at home! Meine DSL-Leitung wurde repariert, ob von der Telekom oder O2 vermag ich aber nicht zu sagen. Nichtsdestotrotz werde ich mich nach einer Alternative umschauen müssen, denn ich möchte ja nicht wieder 7 Tage lang nur per Smartphone rumeiern. Ich spekuliere ja auf den Gigacube von Vodafone, hat damit vielleicht jemand schon Erfahrungen  gesammelt?

Dieses tolle Buch hatte ich Anfang Mai schon gelesen und muss euch natürlich jetzt von meinen Leseeindrücken berichten. Ist doch klar!

Nichts als überleben

Titel: Nichts als überleben

Originaltitel: The Raft

Autorin: S.A. Bodeen

ins Deutsche übersetzt von Friederike Levin

erschienen im Beltz-Verlag

Liebevoll kopierter Klappentext

Robie stürzt mit einem Flugzeug über dem Pazifik ab. Max, der Co-Pilot, rettet sie in ein aufblasbares Rettungsfloß – dann stirbt er. Robie muss ihn über Bord werfen und treibt tagelang auf dem Meer. Allein. Gnadenlos den Naturgewalten ausgeliefert. Bis Max plötzlich wieder da ist. In ihrer Einsamkeit klammert sich Robie an ihn. Sie hat Angst. Hunger. Durst. Panik. Hoffnung? Nur ein Gedanke lässt sie nicht aufgeben: Sie will nichts als überleben …

Mein Eindruck

Bis etwa zur Hälfte fand ich das Buch sehr seicht und auch etwas lahm geschrieben, dann aber konnte mich „Nichts als überleben“ sehr begeistern. Die Geschichte ist mitunter grausig und auch etwas brutal, wie der Kampf ums nackte überleben selbst. Ich würde es Jugendlichen erst ab 14 Jahren empfehlen, da mitunter Geschehnisse vorkommen, die schon recht hart sind.

Mein Fazit

Trotz laschem Start macht Nichts als Überleben den kleinen Anfangshänger mit Spannung und Dramatik wieder wett.

Jetzt kommt ein Text und Bild-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas bei Amazon kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision.


Nichts als überleben: Roman

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

Eure Melli



Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Gegenwartsliteratur, Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.