Geschmacklos oder geschmacklos?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche wirklich einmal euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit gestern folgt mir ein Instagrammer, dessen Aufgabe es ist, Witze über den Holocaust zu posten. Diese Witze empfinde ich gelinde gesagt, als ekelerregend, geschmacklos und tausend Sachen mehr. Nun habe ich diesen Account bei Instagram gemeldet, aufgrund von volksverhetzendem Material und unangebracht. Eben bekomme ich dann die Rückmeldung vom Support über meine gestellte Anfrage, die da lautet:

Screenshot Instagram

Bitte was?!? Reagiere ich nur über? Ist es erlaubt Witze über den Holocaust zu machen, mit dem Profilbild von Anne Frank noch dazu?!?

Ich habe diesen Account jetzt blockiert.Was genau dürfte denn dann auf Instagram gepostet werden, was als Volksverhetzung gilt?

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße sendet euch Melli

Advertisements

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Geschmacklos oder geschmacklos?

  1. Hey!
    Der geht gar nicht. Da wird mir schlecht bei diesen Scherzen. Ich werde den auch mal melden. (der Name war noch ausreichend lesbar 😉) Pfui
    Wenn das noch nicht problematisch ist, dann weiß ich es auch nicht…. Schade, dass Instagram da nicht besser reagiert hat!
    Viele Grüße
    Dani

    Gefällt 5 Personen

  2. Mir wird auch schlecht. Es ist ja das eine, dass so verstrahlte Typen versuchen, ihren Hass auf Instagram zu verbreiten, aber das Instagram bei einer Meldung keine Verstöße feststellen kann, irritiert mich umso mehr! Wo will Instagram denn bezüglich „Volksverhetzung“ und dem neuen Gesetz reagieren, wenn nicht bei Holocaust-„Witzen“. Das macht einen echt krank!

    Gefällt 4 Personen

  3. Das ist ja unglaublich!!! Da fragt man sich doch, was die Melde-Möglichkeit überhaupt soll! Vielleicht solltest du ihn nochmal melden!
    LG Reni

    Gefällt 4 Personen

  4. Das klingt wirklich schrecklich! Ich hab mir den Account mal angeguckt und das ist wirklich verstörend… Hab ihn direkt gemeldet. Hoffentlich wird er bald gesperrt. So etwas geht gar nicht!

    Gefällt 5 Personen

  5. kunterbunt79 schreibt:

    geht gar nicht sowas…

    Gefällt 1 Person

  6. hoersie85 schreibt:

    Meiner Erfahrung nach hilft es, wenn viele Leute bei Instagram solche Typen blocken. Dann hat man mit entsprechenden Meldungen mehr Erfolg.

    Gefällt 4 Personen

  7. Hab gerade die Nachricht bekommen, dass der Account mittlerweile gelöscht wurde! Juhu!

    Gefällt 5 Personen

  8. Nika schreibt:

    Meiner Meinung nach bringt es sehr selten was, wenn man einen Account oder eine Seite meldet, sei es bei Instagram oder anderen Netzwerken. Es soll wohl helfen, wenn mehrere einen Account melden. Ich finde, um sowas sollte sich mehr gekümmert werden..

    Gefällt 2 Personen

  9. Pialalama schreibt:

    Hey Melanie,

    leider ist das bei Facebook/Instagram sehr häufig so. Als vor ein paar Jahren die große Flüchtlingswelle begonnen hat, gab es auf FB eine Seite, die sich als angebliche Hunde-feindliche Seite dargestellt hat. Jeder Mensch mit funktionierendem Gehirn hat erkannt, dass die Bezeichnung „Hund“ in deren Köpfe mit „Flüchtling“ ersetzt wurde. Diese Seite wurde von huderten Mensche gemeldet ( da es einen Aufruf gab) & trotzdem wurde nichts dagegen unternommen. Man könne gerade meinen, dass die einfach nur mal nen Wort-Scanner drüber laufen lassen & wenn keine kritisch zusammenhängende Wörter erfasst werde, passiert nichts.

    Ich finde du hast nicht überreagiert & bin ganz deiner Meinung, das solch eine geschmacklose Seite gemeldet werden sollte!

    Liebe Grüße,
    Pia

    Gefällt 1 Person

  10. nettebuecherkiste schreibt:

    Geht gar nicht. Nicht zu fassen, dass sowas toleriert wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.