Hallöchen! 🙂
Da ich mich schon seit längerem für Kreatvitätstechniken interessiere, kam ich nicht drumherum, mir passende Lektüre über diese Thematik zuzulegen. Forsch kaufte ich deshalb folgende Ebooks bei Amazon:



Mein Eindruck
Selten habe ich Ratgeber, die auch noch so wenige Seiten haben, abbrechen müssen. Bei allen Büchern war es aber letzten Endes der einzig richtige Weg.
Ich habe mir von diesen Ratgebern eine strukturierte Auflistung von Kreativitätstechniken für Gruppen und für Einzelsitzungen erhofft, eine Hilfestellung im Alltag, wie man Kreativität, die in sich schlummert, wecken kann…
Bekommen habe ich bei allen(!) drei Büchern eine sinnlose abgehackte Aufzählung und Auflistung aus dem Internet kopierter Recherchearbeit, zusammengesetzt ohne Sinn und Verstand. Auf die noch sinnlosere Kommastellung bei allen werde ich nicht eingehen, etwa bei der Hälfte und bei einem Buch auch schon nach etwa dem Drittel des Lesens habe ich abgebrochen. Hier und da las ich dann wirklich von Techniken zur Kreativitätssteigerung, doch auf die Technik wurde nicht näher eingegangen, sondern sie wurde, wie so vieles, einfach aufgezählt.
Mein Fazit
Ich hätte auf die 1 Sterne-Rezensenten hören und die wohlwollenden 5 Sterne-Rezis ignorieren sollen. 3 Ebooks mit Sätzen, die völlig aus dem Zusammenhang geschrieben wurden,das habe ich bisher noch nicht erlebt.
Da sich die Bücher sehr ähneln, gehe ich mal stark davon aus, dass ein und dieselbe Person diese Meisterwerke verfasst hat. Glaubt man einem 500er Rezensent auf Amazon wurden auch andere Ratgeber dieser Personen (oder Person) ähnlich aufgebaut.
Zumindes etwas Positives konnte ich wenigstens aus dieser Geldausgeberei und Zeitvergeudung ziehen: Ich habe nun beschlossen, ebenfalls einen Ratgeber über Kreatvitätstechniken zu schreiben, denn: Schlimmer als die Bücher da oben, kann es einfach nicht mehr kommen! 😀
Ich wünsche euch einen schönen Tag! 🙂
Eure Melli




Hinterlasse einen Kommentar