Nike Mangold – Bubu

Nach meinem Fiasko mit „Am Ende der Straße“ (gähn…) brauchte ich mal wieder was erheiterndes für zwischendurch.

Beim abendlichen Stöbern durch meine Blogs entdeckte ich was! Eine neue Kurzgeschichte von Nike Mangold. Vor einiger Zeit habe ich Nikes Buch „Die Orangerie“ gelesen und war davon begeistert.

Also landete „Die Bloggerin“ sowie auch „Bubu“ in meinem Einkaufswagen.

Nike Mangold -Bubu

Titel: Bubu

Autorin: Nike Mangold

Genre: Kurzgeschichte

Handlung

Charlotte macht mit ihrer Familie Urlaub in einem Ferienpark. Eine als Bärin verkleidete Animateurin kümmert sich liebevoll um die Kinder – zu liebevoll für Charlottes Geschmack. In den meisten anderen Familien fehlen die Mütter. Wo sind sie? Etwas muss faul sein. Je länger der Aufenthalt dauert, desto unheimlicher wird Charlotte.

Mein Eindruck

Ich fange mal mit Bubu an, obwohl ich „die Bloggerin“ zuerst gelesen habe.

Die Bücher bauen aufeinander auf, man muss aber nicht beide lesen, um der Handlung folgen zu können. Ich war jedoch nach einem Buch so neugierig geworden, dass ich mir dann doch noch den Vorgänger zulegen musste.

Kurzum, da es eine Kurzgeschichte ist, möchte ich nicht zuviel verraten, der Schreibstil von Frau Mangold ist wie gewohnt gut, souverän und mitreißend.  Spannung baut sich schnell auf und bleibt auch während des Lesens konstant erhalten.

Mein Fazit

Die Geschichte um die Bärenmama fand ich originell. Mir hat „Bubu“ gut gefallen.

 Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch  nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision.Bubu

Nun wünsche ich euch noch schöne Lesestunden.

Adios! 🙂

Eine Antwort zu „Nike Mangold – Bubu“

  1. Avatar von Gelesen: Schwestern von Nike Mangold | Lesezauber

    […] Die Bloggerin und Bubu kommt nun Schwestern auf die Lesecouch zu mir und hier kommt mein […]


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 917 anderen Abonnenten an

Currently reading


Social Media

Lesezauber auf Facebook

@meloftheshell

Gestern waren @PlaySouls und ich spazieren und waren in Minden an der Weser unterwegs. Unter anderem waren wir an der Schachtschleuse, am Nordfriedhof und haben uns die Valentins Mühle angeschaut. Ich wünsche euch einen schönen Abend. #spazierengehen #weser #windmill #windmuehle #natur

♬ Nature / Mountains / Earth / Magnificent Ambient(1265028) – Cheng Lee