Gelesen: Schwestern von Nike Mangold

Hallöchen! 🙂

Wie ihr vielleicht schon beobachtet habt, lese ich sehr gerne Bücher von der Autorin Nike Mangold. Besonders ihre Kurzgeschichten haben es mir angetan, weil sie eben sehr kurzweilig sind und teils auch etwas makabres an sich haben und eben für zwischendurch bestens geeignet sind.

Nach Die Bloggerin und Bubu kommt nun Schwestern auf die Lesecouch zu mir und hier kommt mein Eindruck.

Nike Mangold – Schwestern

Titel: Schwestern

Autorin: Nike Mangold

Genre: Belletristik

Herausgegeben bei Quindie

Darum geht es:

Wäre er doch nur in einen Stripclub gegangen!

Mark verbringt ein Wochenende in Hamburg und will mit einem alten Freund ein Bier trinken gehen. Doch was als harmloses Besäufnis in einer verranzten Kneipe auf St.Pauli beginnt, endet für Mark in einem unfreiwilligen Trip in die Vergangenheit. Er trifft auf Damen, die angeblich nur sein Bestes wollen. Allerdings könnte ihre Fürsorge tödlich enden.

Mein Eindruck

Wie auch die Shortstories davor, hat mir auch „Schwestern“ wieder gut gefallen. Die Geschichte pendelt zwischem schwarzem Humor und Spannung gekonnt hin und her, allerdings wurde mir die Geschichte zum Ende hin etwas zu abstrus und ich merkte, wie meine Gedanken abschweiften.

Mein Fazit

Eine spannende Geschichte für zwischendurch. Lustig und schauderhaft zugleich.

Hier kommt wieder ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Bestellt ihr über diesen Link Artikel, erhalte ich davon eine Provision.

 
Schwestern (Gruselgeschichten)

Habt noch einen schönen Tag! 😀

Tschüssi!

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Belletristik, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s