Bei mir eingezogen: Luca D’Andrea mit „Der Tod so kalt“

Guten Morgen!

Der Frühling kommt…die Vögel zwitschern, die Sonne scheint…es wird wärmer! Einfach herrlich.

Doch… halt! So ganz ist der Winter noch nicht vorbei…

Mmh? Grüße aus Siebenhoch?!? Strange. da kenn' ich doch keinen...

Mmh? Grüße aus Siebenhoch?!? Strange. da kenn‘ ich doch keinen…

Mysteriös, diese Postkarte, die mich vor einigen Tagen erreichte…

Luca D'Andrea - Der Tod so kalt

Luca D’Andrea – Der Tod so kalt

… und die natürlich Interesse an Luca D’Andrea’s Buch „Der Tod so kalt“ wecken sollte!

Darum geht es:

Südtirol, 1985. Tagelang wütet ein gewaltiges Gewitter über der Bletterbach-Schlucht. Drei junge Einheimische aus dem nahegelegenen Siebenhoch kehren von einer Wanderung nicht zurück – schließlich findet ein Suchtrupp ihre Leichen, aufs Brutalste entstellt. Den Täter vermutet man im Bekanntenkreis, doch das Dorf hüllt sich in eisiges Schweigen.
Dreißig Jahre später beginnt ein Fremder unangenehme Fragen zu stellen. Jeder warnt ihn vor den Konsequenzen, allen voran sein Schwiegervater, der die Toten damals gefunden hat. Doch Jeremiah Salinger, der seiner Frau in ihr Heimatdorf gefolgt ist, lässt nicht locker – und wird schon bald seine Neugier bereuen. Ein Fluch scheint alle zu verfolgen, die sich mit den Morden beschäftigen. Ist dort unten am Bletterbach etwas Furchtbares wieder erwacht? Etwas, so uralt wie die Erde selbst…

Klappentext Ende.

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.

Es erscheint am 6.03.2017  bei DVA.

Da bin ich aber mal gespannt, denn das hört sich nach einem schönen düsteren Thriller an!

So, ich mache mich jetzt spontan auf und kaufe mir einen Parka, denn ich kann meine olle Winterjacke nicht mehr sehen! 🙂

Habt einen schönen Tag!

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchpost, Neuzugänge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bei mir eingezogen: Luca D’Andrea mit „Der Tod so kalt“

  1. away on a trip schreibt:

    Viel Spaß beim Parkakaufen und den Frühling erleben
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. somethingandsomethingmore schreibt:

    Hi Melli,
    das Buch klingt wirklich spannend.

    Es gibt für mich oft nichts besseres, als einen guten, spannungsgeladenen Thriller zwischendurch.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s