Guten Morgen liebe Lesemäuse!
Eine Stephen King Short Story geht doch immer oder? So zwischen 2 dicken Wälzern schnell eingeschoben, immer wieder ein netter Ausflug ins Abenteuerland des Horrors.

Stephen King – Eine gute Ehe
Titel: Eine gute Ehe
Autor: Stephen King
Genre: Spannung, Horror
ca. 140 Seiten.
erschienen ist diese Kurzgeschichte in „Aus Zwischen Nacht und Dunkel“ und gehört zur Heyne’s Story Selection.
Handlung
Zufällig entdeckt Darcy, dass der Mann, mit dem sie seit 27 Jahren glücklich verheiratet ist, ein Doppelleben als wahres Ungeheuer führt. Bis dass der Tod euch scheidet – ist das der einzige Ausweg?
Mein Eindruck
Dies ist keine von Stephen Kings Top-Geschichten. Keine, bei der sich einem die Nackenhaare aufstellen und man gebannt auf die herannahende Katastrophe wartet. Die Geschichte plätschert eher so vor sich, mit ein paar gut austarierten Schockmomenten und interessanten Dialogen. Für eine Kurzgeschichte versprüht sie aber dennoch das typische King-Flair.
Mein Fazit
Eine Spannung-aufbauende Kurzgeschichte, jedoch mit weit weniger Horror als manch andere Story von King.
Dies ist ein Affiliate-Link, der euch zu Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Und solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhält Melanie davon eine kleine Provision.Eine gute Ehe: Story aus Zwischen Nacht und Dunkel (Story Selection 51)
Da fällt mir ein, dass hier immer noch „Nachtschicht“ liegt und die Kurzgeschichtensammlung liegt hier auch schon ziemlich lange. Es kommt immer ein anderes Buch dazwischen. Vielleicht mal endlich diesen Monat! 🙂
Habt einen schönen Sonntag!
Alles liebe wünscht euch Melli