Gelesen: Eine gute Ehe von Stephen King

Guten Morgen liebe Lesemäuse!

Eine Stephen King Short Story geht doch immer oder? So zwischen 2 dicken Wälzern schnell eingeschoben, immer wieder ein netter Ausflug ins Abenteuerland des Horrors.

Stephen King - Eine gute Ehe

Stephen King – Eine gute Ehe

Titel: Eine gute Ehe

Autor: Stephen King

Genre: Spannung, Horror

ca. 140 Seiten.

erschienen ist diese Kurzgeschichte in „Aus Zwischen Nacht und Dunkel“ und gehört zur Heyne’s Story Selection.

Handlung

Zufällig entdeckt Darcy, dass der Mann, mit dem sie seit 27 Jahren glücklich verheiratet ist, ein Doppelleben als wahres Ungeheuer führt. Bis dass der Tod euch scheidet – ist das der einzige Ausweg?

Mein Eindruck

Dies ist keine von Stephen Kings Top-Geschichten. Keine, bei der sich einem die Nackenhaare aufstellen und man gebannt auf die herannahende Katastrophe wartet. Die Geschichte plätschert eher so vor sich, mit ein paar gut austarierten Schockmomenten und interessanten Dialogen. Für eine Kurzgeschichte versprüht sie aber  dennoch das typische King-Flair.

Mein Fazit

Eine Spannung-aufbauende Kurzgeschichte, jedoch mit weit weniger Horror als manch andere Story von King.

Dies ist ein Affiliate-Link, der euch zu Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Und solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A  kaufen, erhält Melanie davon eine kleine Provision.Eine gute Ehe: Story aus Zwischen Nacht und Dunkel (Story Selection 51)

Da fällt mir ein, dass hier immer noch „Nachtschicht“ liegt und die Kurzgeschichtensammlung liegt hier auch schon ziemlich lange. Es kommt immer ein anderes Buch dazwischen. Vielleicht mal endlich diesen Monat! 🙂

Habt einen schönen Sonntag!

Alles liebe wünscht euch Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Allgemein, Belletristik, Buchempfehlungen, Horror, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s