Hallöchen ihr Guten!
Dies war mein allererstes Buch, was ich im Januar gelesen habe! Bis jetzt ist es auch immer noch mein Highlight! Toll, was? 😀

Lili Wilkinson – Scatterheart
Titel: Scatterheart
Originaltitel: Scatterheart
Autorin: Lili Wilkinson
ins Deutsche übersetzt von Cornelia Stoll
erschienen ist das Buch im Coppenrath-Verlag.
Handlung
Als Hannah Cheshire den Heiratsantrag ihres Hauslehrers Thomas Behr ablehnt, ahnt sie nicht, dass sie damit ihr Schicksal für immer besiegelt. Von einem Moment auf den anderen verwandelt sich ihr wohlbehütetes Leben in einen Albtraum. Und ihr wird klar, dass ihre Vergangenheit auf einer einzigen großen Lüge beruhte …
Mein Leseeindruck
Das Buch sieht so zuckersüß und verspielt, so zauberhaft aus, aber lasst euch vom Einband nicht täuschen. Es kommt keine Liebesgeschichte darin vor, sondern eine lange beschwerliche Reise der Protagonistin auf einem Sklavenschiff Richtung Australien. Mich hat der Klappentext angesprochen und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob das Cover nicht etwas in die Irre führt, denn viele erwarten bestimmt eine Romanze und Herzschmerz. Gerade weil mich das Buch mit einer ganz anderen, als von mir gedachten Geschichte fesseln konnte, ist es schon jetzt eines meiner gelesenen Lieblinge 2017 geworden.
Manche Passagen in dem Buch sind recht brutal und eindringlich, davor sei gewarnt. Ansonsten besticht Scatterheart durch einen packenden Schreibstil der Autorin und einem Hauch von Abenteuer. Ein Kritikpunkt sei angemerkt: Im Laufe des Buches reagiert die Protagonistin etwas weltfremd und spinnt sich eigenartige Gedankengänge zusammen. Diese sollten wohl schon mal auf das spätere Ende vorbereiten, in meinen Augen waren ihre Gedanken bezüglich des „Verflossenen“ aber nicht nachvollziehbar, sondern zu weit hergeholt. Das Ende wirkte auf mich dann relativ lieblos und zu schnell abgehandelt.
Mein Fazit
Wäre das Ende mit noch mehr Phantasie ausgestattet gewesen, es gäbe die volle Punktzahl! So bleibt ein sehr schönes, abenteuerliches Jugendbuch / Erwachsenenbuch übrig, was ich mit Feuereifer gelesen habe.
Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr dann auch noch etwas vom großen A kaufen, erhält Melanie davon eine kleine Provision.Scatterheart
Dieses Buch habe ich gebraucht gekauft, ich glaube, es war bei Rebuy. Das Buch war in einem sehr guten Zustand.
Habt ihr schon ein Buch in diesem Jahr gelesen, was auch sehr fasziniert und gut gefallen hat?
Lasst es euch gut gehen!
Eure Melli
Huhu,
ich habe bis jetzt vier Bücher gelesen, zwei davon haben mich leider ein wenig enttäuscht, die anderen dafür aber begeistert. Gut gefallen haben mir „Ziemlich gute Gründe um am Leben zu bleiben“ von Matt Haig und „Vegan for Fit – Die Gipfelstürmer“ von Attila Hildmann, welches wohl eher unter die Kategorie Kochbuch etc..fällt. Ich hoffe trotzdem, dass der Schnitt jetzt nicht so bleibt. Es ist immer so schade, wenn man ein Buch liest und es einen nicht so richtig packen kann. Viel mehr Spaß macht es doch, wenn man vollkommen in die Geschichte eintaucht und 100%-tig mit dabei ist.
Dankeschön für Deine tolle Rezi 🙂
Liebe Grüße
Lagoona
LikeGefällt 1 Person
Huhu Lagoona,
vielen lieben Dank!😃
Ja, ich finde es auch immer enttäuschend, wenn man Bücher liest, die einen nicht richtig packen können. Umso mehr freut man sich dann aber über die kleinen Perlen! Über „Ziemlich gute Gründe…“ habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Das kommt jetzt mal auf meine Wunschliste!
Ganz liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Hallo Mel,
Wirklich eine schöne Rezension 🙂
Ich habe dieses Jahr schon gute Bücher gelesen. Zu meinem eigenen Schrecken musste ich sogar gerade feststellen, dass ich derzeit mitten in nr. 6 für dieses Jahr stecke. So einen guten Start hatte ich glaub noch nie 😀
Das aktuelle Buch ist auch das beste bis her (ich lese gerade „das Dunkel Herz des Waldes“). Davor habe ich den Hobbit gelesen und auch der war grandios. So kann es also bei mir weiter gehen 🙂
Liebe Grüße, Laura
LikeGefällt 1 Person
Hey Laura,
vielen lieben Dank!😊
Das mit den guten Büchern hört man doch gerne! „Das dunkle Herz des Waldes“ scheint ja wirklich interessant sein, ich werde es mir mal merken!
Liebe Grüße zurück!
LikeGefällt 1 Person
fleißig
LikeGefällt 1 Person
😃
LikeGefällt 1 Person
Hört sich sehr spannend an. Vielen Dank für deine Rezi und den Buchtipp 🙂
LikeGefällt 1 Person
Oh liebe Kitsune, vielen Dank!😊
Ja, es war wirklich ein toller Schmoeker!
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Meine Lesebilanz 2017 | Lesezauber