Gehört: Miami Weiss – Insane City von Dave Barry

Hallo Ihr Lieben,

ja, mal wieder ist ein Hörbuch von mir zu Ende gehört worden. So etwas soll es ja auch mal alle Jubel-Jahre hier geben. 🙂

Dave Barry - Miami Weiss

Dave Barry – Miami Weiss

Titel: Miami Weiss – Insane City

Autor: Dave Barry

gesprochen von Roman Shamov

Genre: Humor

erschienen im Ronin-Verlag

Inhalt

Genau 48 Stunden trennen Seth noch vom Aufstieg in den Olymp. Dann soll er Tina heiraten. Sie ist sehr attraktiv, Anwältin und die Lieblingstochter eines der reichsten Männer der Welt. Ein Volltreffer für den charmanten Glückspilz Seth. Doch bevor er zum Traualtar schreiten kann, geht es mit dem Flieger nach Miami. Kevin, Marty und Big Steve – seine besten Freunde und echte Chaoten – haben dort seinen Junggesellenabschied organisiert. Und während Seth noch darüber nachdenkt, warum Tina gerade ihn auserwählt hat und wie er die Party vor der Hochzeit überleben soll, überschlagen sich in Dave Barrys gewohnter Manier die Ereignisse.

Mein Eindruck

Dieses eBook habe ich etappenweise, Stückchen für Stückchen an ca. 7 Tagen durchgehört.

Die Geschichte die ich erwartet habe, ein Junggesellenabschied gestaltet sich ganz anders als erwartet im Stil von Hangover, habe ich bekommen. An einigen Stellen konnte ich schmunzeln und hatte meine Freude.

Das Hörbuch war eine nette Abwechslung für zwischendurch, nebenbei habe ich gebastelt und meine Gedanken schweifen lassen. Für mehr als zwischendurch hat es aber leider nicht gereicht. Oftmals wurden die Situationen der Jungs zu abstrus, einfach zu unglaubwürdig. Leider konnte ich mich auch nicht mit dem Sprecher Roman Shamov anfreunden. Am Anfang fand ich ihn noch ganz gut, im Laufe des Hörens fiel mir aber auf dass der Sprecher nur eine Tonlage drauf hat, was bei mehreren darzustellenden Charakteren zur Verwirrung führen kann. Oft wusste ich nicht, ob denn nun Seth oder Marty oder noch anderer gerade das Wort hatte.

Mein Fazit

Wer ein Hörbuch für zwischendurch ohne viel Tiefgang und im Hangover-Stil sucht und das Buch noch nicht kennt, dem empfehle ich „Miami Weiß – Insane City“ von Dave Barry.

 Miami Weiss: Insane City

Ich wünsche euch noch schöne Lese-und Hörstunden! 🙂

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hörbücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s