Mel hat gelesen: Nachts sind alle Katzen schwarz von Markus Reischl

So viel zu lesen, so wenig Zeit.

„Nachts sind alle Katzen schwarz“ hatte ich schon im Juni gelesen, die Rezension aber immer wieder nach hinten verschoben, weil mir nicht so recht die passenden Worte einfallen wollten. Nun wird es aber Zeit! 🙂

Markus Reischl -Nachts sind alle Katzen schwarz

Markus Reischl -Nachts sind alle Katzen schwarz

Titel: Nachts sind alle Katzen schwarz

Autor: Markus Reischl

ca. 180 Seiten

Genre: Thriller, Spannungsroman

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Beim Treffen des Mafioso Harry mit einem alten Mann geht es um einen außergewöhnlichen Deal. Der Greis will ein Wesen in Gestalt einer angeblich Unglück bringenden schwarzen Katze an den Gangster verleihen.

Als Beweis für das Können des mysteriösen Tieres wird beschlossen, dass es innerhalb einer Vollmondnacht die Bewohner dreier Häuser töten soll.

So kommt es, dass für das bizarre Künstlerpaar John und Ginger ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt. Ihr ausgebrochenes Haustier, eine Königskobra, ist dabei nicht die einzige Gefahr im Dunkeln…

Mein Eindruck

Viele Genres sind in Nachts sind… vertreten.

Erwartet man nach den ersten Seiten noch eine waschechte Horrorgeschichte,  mischen später Erotik- und Mystery-Elemente die Story auf.

Glaubt man den Protagonisten zu anfangs schon gut kennengelernt zu haben, wendet sich das Blatt und man bekommt ab ungefähr der 2. Hälfte die Geschichte von John und Ginger präsentiert und merkt, dass nichts so ist, wie es den Anschein hat.

Die Wendungen der Geschichte, sowie der Schreibstil des Autors haben mir zugesagt, einzig allein zu den späteren Hauptcharakteren John und Ginger konnte ich keinen Zugang finden. Die Liebes /Erotik-Geschichte der beiden konnte mich nicht fesseln.

Mein Fazit

Gelungenes „Mash-up“ verschiedenster Genres.

 Nachts sind alle Katzen schwarz

Ich bedanke mich vielmals bei Markus Reischl für das Rezensionsexemplar. Merci!

Einen grandiosen Sonntag wünsche ich euch! 🙂

Eure Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s