Leipziger Buchmesse – Meine 2-Tages-Retrospektive.

Mein Dauerticket.

Mein Dauerticket.

Hallöchen!

Nun, ist es schon fast eine Woche wieder her, dass die Leipziger Buchmesse ihre Türen geschlossen hat. Zum ersten Mal überhaupt war ich auf einer Buchmesse zugegen und war am Anfang etwas erschlagen von den Menschenmassen (Freitags wesentlich angenehmer als Samstags, wen wunderts) und dem großen Angebot an Ausstellern, Autoren und Verlagen.

Ein ständiges Treiben.

Ein ständiges Treiben.

Mir hat der 2-tägige Aufenthalt sehr gut gefallen. Ich habe ein paar (für mich) neue und interessante Verlage und Autoren kennen lernen dürfen, die ich auf meinem Blog demnächst vorstellen werde.

20160319_142937

Nach 2 Tagen Dauerlaufen vom Hotel –  Messe –  Bahnhof und zurück etc.  ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor den Mitarbeitern und Ausstellern, die 4 Tage lang dort einen Fulltime-Job leisten mussten und durften. Respekt!

Verschnaufpause

Verschnaufpause…uff…

Besonders toll war auch, dass ich zum ersten Mal eine Bloggerkollegin getroffen habe, nämlich Christina vom Blog Die dunklen Felle!  Super, dass es geklappt hat! 🙂

Kurzgeschichten

Kurzgeschichten-Wettbewerb

Welch eine schöne Kurzgeschichte! 🙂 Besser geht es ja wohl nicht! Kurzerhand musste ich ein Foto machen und einen Schnipsel stibitzen. Wer gerne Kurzgeschichten schreibt, der kann doch mal beim Literareon-Verlag vorbeischauen.

Eines weiß ich mit Sicherheit: Das war nicht die letzte Buchmesse, die ich besucht habe. Schon in einem Monat werde ich bei der LoveLetter-Convention in Berlin zugegen sein, zusammen mit meiner Arbeitskollegin.

Normalerweise sind Liebesromane nicht unbedingt mein Fall, da meine Kollegin aber so traurig war, dass sie nicht bei der LBM dabei sein konnte, fahren wir jetzt kurzerhand zusammen nach Berlin. Ick‘ freu‘ mich schon wie Bolle! 🙂

Das war es von mir von und über Leipzig, ich wünsche euch allen ein frohes und entspanntes Osterfest! 🙂

Gandalf

Gandalf war auch da!

Liebe Grüße, eure Melli

 

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s