Mel hat gestestet: Die LED-Leselampe von WEDO

Leselampe von WEDO

Leselampe von WEDO

Halli Hallo,

hier kommt ein kleiner Produkttest angeschwirrt und zwar dreht sich jetzt alles um die kleine LED-Leselampe von WEDO. 🙂

Jetzt gerade in der düsteren Jahreszeit, aber auch an Sommerabenden hatte ich immer Probleme mit meinem Leselicht! Mein Deckenfluter hat keinen Dimmer und meine Standlampe leuchtete mir zu grell, also begab ich mich auf die Suche nach einer kleinen Leselampe. Nach diversen Recherchen entschied ich mich letztendlich für die LED-Leselampe von Wedo.

Fakten zum Gerät:

Mobile Leselampe von WEDO mit LED-Licht

Gewicht: ca. 70 Gramm

Leuchtdauer: 60 Stunden

Batterien: 3 x 1,5 V AAA Batterien (werden mitgeliefert)

Leselampe, Foto 2

Meine Meinung

Diese Lampe nutze ich jetzt seit knapp 2 Monaten und bin bis jetzt zufrieden. Das LED-Licht scheint angenehm und den schwenkbaren Lampenhals kann man sich so hinbiegen wie man möchte, fantastisch. Der Clip hält bei gebundenen Ausgaben sehr gut, hinterlässt aber einen Abdruck, wenn man ihn zu lange eingeklemmt lässt. Nach dem Lesen am besten immer entfernen.

Bei Taschenbüchern hält die Lampe nicht so gut, dafür ist sie zu schwer.

Auch für Notenständer soll die Lampe bestens als Beleuchtung geeignet sein, leider befinden sich zur Zeit keine Notenständer in meinem Haushalt, deshalb entfällt hier die Testung leider. 🙂

60 Stunden Leuchtkraft soll die gute Lampe haben, so lange war sie bei mir bis jetzt noch nicht in Betrieb (ca. 4 Stunden pro Woche), allerdings habe ich bis jetzt auch noch kein Flimmern oder Flackern bemerkt.

Ich hatte mir die Leselampe für 12,95 bei Amazon gekauft, zur Zeit wird sie dort für 9,95 Euro angeboten.

Mein Fazit

Gutes Licht für kleines Geld, der Clip hält bei Gebundenen Ausgaben sehr gut, bei Taschenbüchern leider weniger. Durch den schwenkbaren Lampenhals lassen sich beide Seiten optimal beleuchten. Bis jetzt bin ich zufrieden und möchte das Lämpchen nicht mehr missen! 🙂

Hier geht es zu meinem kleinen Vorführvideo… 🙂

Wedo 2541001 – Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz

Erhellt alles. :)

Erhellt alles. 🙂

Vielen Dank für’s Lesen! Einen super Samstag wünsche ich euch! 🙂

Eure Melli

 

 

 

 

 

 

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s