Mel hat gelesen: Lua und die Zaubermurmel von Alexandra Helmig

Lua und die Zaubermurmel

Lua und die Zaubermurmel

Hallöchen ihr Lieben,

an diesem strahlenden Sonntagmorgen bei aktuellen 12 Grad (!) im Kreis Herford stelle ich euch endlich das bereits vor einigen Wochen gelesene Kinderbuch „Lua und die Zaubermurmel“ von Alexandra Helmig vor.

Titel: Lua und die Zaubermurmel

Autor: Alexandra Helmig

Mit Zeichnungen von Anemone Kloos

erschienen 2015 als eBook und Gebundene Ausgabe beim mixtvision-Verlag.

Handlung

Lua findet eines Tages auf dem Spielplatz eine Murmel im Sand. Sie ist überzeugt, dass es eine Zaubermurmel ist, die ihr Vater für sie vom Himmel geworfen hat. Die Murmel führt Lua in ein Zirkusdorf, in dem geheimnisvolle Dinge vor sich gehen: Seit der Magier Mo nicht mehr zaubern kann, verlieren auch die anderen Artisten nah und nach ihre Fähigkeiten. Ob Lua ihren neuen Freunden und dem einsamen Mo helfen kann?

Alexandra Helmig

Alexandra Helmig ist Schauspielerin, Sprecherin und Autorin. Für mehr Informationen besucht ihre Website: Alexandra-Helmig.de.

Anemone Kloos…

geboren 1986, hat Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg studiert. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin. Sie entwickelt surreale Bildwelten, die durch wunderliche und fantastische Charaktere lebendig werden. Lua und die Zaubermurmel ist ihr erstes Kinderbuch.

Meine Meinung

Lua und die Zaubermurmel ist so ein Buch, welches ich in meiner Kindheit gerne gelesen hätte. Es erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Gewürzt ist das Büchlein außerdem mit einer kleinen Prise Fantasie und die hat ja schließlich noch niemandem geschadet und Kindern am allerwenigsten.

Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön, sie geben die Handlung und die Stimmungen sehr schön wieder.

Illustrationen

Mit 220 Seiten ist Lua und die Zaubermurmel eine kurzweilige und herzliche Lektüre, die Kindern und ihren Vorlesern viel Spaß machen kann.

Hier kommt noch ein Buchtrailer:

 Lua und die Zaubermurmel

Ich wünsche euch allen einen lesefreudigen Sonntag mit tollen Büchern, Zeitschriften oder Comics! 🙂

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen, Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mel hat gelesen: Lua und die Zaubermurmel von Alexandra Helmig

  1. Jane schreibt:

    Liebe Melli, vielen Dank für deine Besprechung zu „Lua und die Zaubermurmel“. Das Buch scheint ein wirklich schönes Kinderbuch zu sein und du hast mir jetzt richtig Appetit darauf gemacht, es bald zu lesen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Jane.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s