Gelesen: Two of one kind Part 1 & 2 (Eric & Elijah) von Erin F. Hota

Hallöchen,

vor kurzem habe ich ja meinen 1. Roman aus dem Gay Romance – Bereich gelesen (es handelte sich um „Nah bei mir“ von Tanja Bern) und ich war ziemlich überrascht, wie gut mir das Genre gefallen hat.

Nach einer größeren Pause habe ich mir nun 2 weitere Bücher aus dem Gerne einverleibt. Es handelt sich um den Zweiteiler Eric & Elijah – Two of one kind 1 und 2 von der lieben Autorin Erin F. Hota.

Erin F. Hota - Eric

Erin F. Hota – Eric

Handlung

Der gefühlsbetonte 17-jährige Elijah Warren hat es nicht leicht. Ständig wird er von seinem gewalttätigen Vater tyrannisiert und mißhandelt. Schließlich nimmt er sich ein Herz und flieht zu seinem älteren Bruder Daniel in die Stadt. Daniel, der das gleiche Schicksal geteilt hat, nimmt ihn herzlich auf und hilft ihm, sein Leben in den Griff zu bekommen und die schwere Vergangenheit zu verarbeiten. Elijah, der erst kürzlich seine Homosexualität entdeckt hat, lernt über seinen Bruder Eric kennen und verknallt sich Hals über Kopf in ihn. Aber hat diese Liebe Bestand?

Meine Meinung

Das Buch startet schon mit einem interessanten Grundthema: Intoleranz und Diskriminierung. Elijah, der homosexuell und in den Augen des Vaters „andersartig“ ist, wird geschlagen und mißhandelt. Auch der Bruder musste in seiner Jugend das gleiche Schicksal teilen und so beschließt auch Elijah wie sein Bruder sein Zuhause für immer zu verlassen.

Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen. Er wurde aus der Sicht Elijah’s gechrieben und schildert das Leben und die Veränderung des Jugendlichen. Das Buch ist zwar gespickt mit einigen Sexszenen, allerdings würde ich es eher dem Liebesroman zuordnen, da die Gefühle von Elijah & Eric in der Geschichte im Vordergrund stehen.

Zum Verständnis der Story sollte man Eric vor Elijah lesen, da beide Teile aufeinander aufbauen.

71wAQXYJaBL._SL1281_

 Handlung

Eric Burgess‘ Leben besteht nur aus Parties und Sex. Doch alles ändert sich, als Elijah in sein Leben tritt. Gemeinsam schweben sie auf Wolke 7 und geben sich gegenseitig Halt. Doch dann zerbricht das Liebesglück und Eric muss für seine Liebe einstehen und lernen, auf einiges zu verzichten.

Meine Meinung…Teil2

Die Handlungsbeschreibung ist etwas kürzer ausgefallen, da ich nicht so viel „spoilern“ wollte. Der 2. Teil hat mir auch gut gefallen, allerdings fand ich den Vorgänger etwas unterhaltsamer. Das Cover finde ich übrigens sehr passend, da die Story jetzt zur Weihnachtszeit spielt und gut passt. Auch der 2. Teil setzt mehr auf Gefühl und bietet weniger Sex, was ich aber positiv finde.In diesem Teil wird alles aus der Sicht des Protagonisten Eric beschrieben, der seine unendliche Liebe zu Elijah schildert. Ob die beiden ein Paar werden, werde ich jetzt natürlich nicht verraten, das wäre doch ziemlich dreist.

Mein Gesamtfazit:

Eric & Elijah beinhaltet eine schöne Liebesgeschichte, genau das passende für den kuscheligen Sonntagnachmittag oder einfach zwischendurch. Eine kurzweilige Geschichte mit interessanten Charakteren und angenehmen Ende. Ich bin zufrieden.

Eric: Two of one kind

Elijah: Two of one kind – Part 2

Für mehr Informationen besucht Erin F. Hota auf ihrer Facebook-Seite! 🙂

Ich bedanke mich recht herzlich bei Erin F. Hota für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare, merci merci! 🙂

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend, lasst es euch gut gehen!

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gay Romance, Liebesromane abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gelesen: Two of one kind Part 1 & 2 (Eric & Elijah) von Erin F. Hota

  1. kowkla123 schreibt:

    interessant für mich, passe auf dich auf, es wird stürmisch, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s