Kürzlich gelesen: Leonie von Zedernburg – Das Licht der Zeit

Leonie von Zedernburg - Das Licht der Zeit

Leonie von Zedernburg – Das Licht der Zeit

Estelle kann ihr Glück kaum fassen: Sie gewinnt eine Reise für 2 Personen ins sonnige Ägypten. Kurzerhand fliegt sie mit ihrer besten Freundin Bea ins Land von Kleopatra, Ramses und Konsorten. Doch während ihres Aufenthaltes ereilen die liebe Estelle immer wieder Visionen von einem gut aussehenden geheimnisvollen Mann und dann ist da noch dieses geheimnisvolle Diadem,  dass einfach so in ihrem Hotelzimmer liegt. Immer wenn sie es trägt, entführt es sie in eine Zeit von vor 2000 Jahren.  Aber auch im wirklichen Leben hat ihr ein  gutaussehender Mann den Kopf verdreht…

Das eBook hatte ich mir Anfang September aufgrund des damalig günstigen Preises und auch wegen dem Cover geholt. Ich fand es toll gemacht, goldfarben mit dem Gott Anubis und dem Sonnengott Re. Mysteriös und unheimlich passend für Ägypten. Da ich ein Faible für Abenteuergeschichten habe, dachte ich mir: Ui, bestimmt spannend! Gleich holen!

Und so habe ich es dann auch endlich im Dezember angefangen zu lesen und dann gleich wieder weggelegt und diese Woche es dann endlich zu Ende geschafft. Vom ganzen Buch bin ich enttäuscht! Bis zur Hälfte des Buches passierte recht wenig,  ich hangelte mich von Seite zu Seite.  Die Charaktere fand ich nicht lustig und auch nicht sympathisch. Gerade die Hauptprotagonistin Estelle reagierte für mich die meiste Zeit unheimlich unpassend, ihr loses Mundwerk und ihre Ausdrucksweise fand ich den Situationen überhaupt nicht entsprechend und meistens fand ich sie auch einfach nur dämlich. Ab der Hälfte des Buches wurde es dann endlich mal spannend, die Spannung verschwand aber recht schnell wieder und der Showdown wurde auch rucki zucki abgehandelt.

Leider konnte mich das Buch  Das Licht der Zeit nicht begeistern.

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s