Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel

Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger

Yann Martel – Schiffbruch mit Tiger

Selten sind meine Emotionen so oft Achterbahn gefahren, wie bei „Schiffbruch mit Tiger“von Yann Martel. Die Schwester meines damaligen Freundes empfahl mir 2008 dieses Buch und ich kaufte es mir auch gleich sodann, auch wenn  ich vorher weder den Titel gehört noch etwas über den Auto Yann Martel in Erfahrung gebracht hatte.

Handlung des Buches?

Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt – alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean.
Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

Meine Bewertung:

Das Buch ist sehr phantasievoll und leidenschaftlich geschrieben.  Mich hat es von der ersten Minute an gefesselt.  Immer wieder habe ich gebannt die Seiten umgeblättert… na weil es halt so spannend war! Ich persönlich habe es nicht ein einziges Mal als langweilig empfunden  und ich hab‘ vor, es demnächst auf jeden Fall noch mal zu lesen, vorher möchte ich mir ganz gerne den Film zum Buch ansehen!

Mein Fazit

Wer viel Phantasie hat und auf eine abenteuerliche Reise gehen möchte,  dem lege ich Yann Martels „Schiffbruch mit Tiger“ wärmstens ans Herz! Neugierig geworden? Dann gibt es hier den Amazon -Link für mehr Info’s:

 Schiffbruch mit Tiger: Roman

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Buchempfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s