Heute möchte ich euch meine 1. Kurzgeschichte vorstellen, die ich auf meinem Ebook Reader für‘ s Handy gelesen hab‘! Es handelt sich um Paul Finch neuestes Werk „Die Jagd“.
Ja, worum geht es denn eigentlich?
Alexa will den Polizisten nur kurz nach dem Weg fragen, doch dann durchbrechen drei Schüsse die Stille der Nacht. Den Mann, der gefeuert hat, entdeckt sie zu spät. Aber der Unbekannte wird nicht aufgeben, ehe er die einzige Zeugin seiner Tat zum Schweigen gebracht hat …eine abenteuerliche Jagd beginnt.
Meine Meinung zu dieser Kurzgeschichte:
Mr. Finch versteht es sehr gut, schnell Spannung in der Geschichte zu erzeugen (bei einer Kurzgeschichte ja auch dringend notwendig 😉 ) Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, das Ende hat mich etwas überrascht. Und nun möchte ich mehr mehr mehr!!! 🙂
Fazit:
Für alle, die wie ich Paul Finch vorher noch nicht kannten. lohnt es einen Blick in diese Geschichte zu werfen! Mit 68 Seiten ist sie zwar kurz, jedoch baut sich der Spannungsbogen recht schnell auf und bleibt auch konstant oben.
Dieses Ebook ist als kostenloser Download bei Amazon verfügbar.
Nach Lesen dieser Kurzgeschichte habe ich mir sogleich das Buch „Mädchenjäger“ von Herrn Finch von Thalia zugelegt. Zur Zeit lese ich es noch, werde aber in den nächsten Tagen dazu hier meinen „Senf“ abgeben! 😉
Bis dahin, liebe Grüße!