Ein kleiner Ausflug zur Burg Vlotho

Draußen ist es noch kalt, aber die Sonne macht Lust mal wieder nach draußen zu huschen und sich auf den Frühling vorzubereiten. Denn der soll ja bald Einzug halten.

img_20220307_152647

Letztes Jahr sind wir viel spazieren gegangen und dieses Jahr wollten wir uns einmal die Burg Vlotho anschauen, das heißt die Burgruine. Denn von der Burg selbst ist leider nicht mehr viel vorhanden. 

Beim Eingang wurden wir aber in typischer ostwestfälischer Manier begrüßt: skeptisch und stur.

IMG_20220307_152746

Eine Ritterrüstung stand Spalier und hatte auch noch einen Freund mit dabei.

Der Stier gehört wohl zu dem spanischen Restaurant neben der Burgruine.

Dann kamen wir zu den Überresten der Burg und natürlich ist das kein Fersehturm den man da sieht, sondern ein Sendemast, nur Melanie war einfach müde und wohl am Montag auch nicht ganz auf der Höhe.

Es wurde versucht, oberirdische Teile der Burg 1936 bis 1939 zu rekonstruieren. teilweise mit Erfolg.

Zum Ende hin bot sich uns dann aber ein sehr schöner Ausblick über die Städte Vlotho und Uffeln.

Auch wenn jetzt nicht mehr viel von der Burg übrig war, so hatten wir einen schönen sonnigen Tag und freuen uns auf den Frühling.

Habt einen schönen Dienstag! 🙂

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein kleiner Ausflug zur Burg Vlotho

  1. Fraggle schreibt:

    Angesichts der Tatsache, dass es von hier nur so etwa 30 Km über die A2 sind, sollte ich mir das als potenzielles Ausflugsziel mal merken. Warum in die Ferne schweifen … 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.