Vor diesem Buch bin ich herumgeschlendert und herumgeschlendert, weil ich nicht wusste, ob es was für mich ist. Letzten Endes siegte aber doch die Neugier und ich habe etwas völlig anderes bekommen, als ich erwartet hatte.

Danny King – Das Haus der Monster
Titel:
Das Haus der Monster
Autor: Danny King
ins Deutsche übersetzt von Heike Schrapper
Genre: Horror
ca. 330 Seiten
erschienen im
Luzifer-Verlag
Es gibt ihn in jeder Kleinstadt: Den verrückten alten Sonderling, der allein in einem unheimlichen Haus lebt, das fast so heruntergekommen ist wie er selbst.
In dem englischen Städtchen Thetford ist sein Name John Coal. Aber als die Jungen aus der Nachbarschaft anfangen, dem eigenbrötlerischen Alten immer dreistere Streiche zu spielen, müssen sie feststellen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben. Denn John Coal hat mehr als eine Leiche im Keller. Zu den dunklen Geheimnissen, die er bewahrt, zählen seine Abenteuer mit Serienmördern, Werwölfen, Dämonen, Geistern und manisch-depressiven Vampiren. Und es wäre ein Fehler, einen Mann zu unterschätzen, der all dies überlebt hat …
Mein Eindruck
Ich lag auf dem völlig falschen Dampfer, was die Story angeht und habe gedacht, dass es hier um die Schikane eines völlig wehrlosen alten Mannes geht. Dass die Geschichte aber mit sehr viel Humor bis zu Sarkasmus bestückt war, hätte ich nicht gedacht.
Die Geschichten waren alle unterhaltsam, manche mehr, manche weniger und gerade zum Schluss ging meiner Meinung nach dem ganzen die Luft aus, trotzdem gab es Momente, wie zum Beispiel auf dem Schiff, die ich sehr spannend fand. Auch wenn John Coals Selbstgefälligkeit mir ab der Hälfte doch schon sehr auf die Nerven ging, fand ich die Aufmachung und die Idee hinter dem Haus der Monster gelungen und das Lesen hat mir Spass gemacht.
Mein Fazit
Wer mal wieder Lust auf ein Horrorbuch mit humoristischen Einlagen hat, der besuche doch das Haus der Monster, aber Vorsicht: Betreten auf eigene Gefahr.
Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen.
Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht.
https://amzn.to/3n7VwXi
Welches Buch habt ihr gelesen, von dem ihr zu Beginn einen ganz anderen Eindruck gehabt habt?
Liebe Grüße sendet euch Melli
Vielen Dank, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Das freut mich riesig! :-) Hat er dir gefallen? Dann teile ihn doch gerne mit anderen Lesewütigen. :-)
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über Melanie
Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
Buchempfehlungen,
Horror abgelegt und mit
Danny King,
Haus der Monster,
Horror,
Luzifer-Verlag verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Oh das klingt echt super. Das Buch wandert auf meine Wunschliste.
Liebe Grüße
Suse
LikeGefällt 1 Person
Liebe Suse! Oh, das freut mich! Bin gespannt, wie es dir gefallen wird! Hab einen schönen Sonntag! ☺️
LikeLike