Dem Autotune sei Dank.

Gestern wollte ich meiner besten Freundin den missglückten Auftritt von Madonna beim ESC 2019 in Israel auf YouTube vorspielen, als uns beiden auffiel, dass sich der Gesang Madonnas doch garnicht so schlecht anhörte, fast ganz normal sogar.

Ein Blick auf die sehr ausgewogenen Likes und Dislikes des Videos bestätigte dann aber meine Vermutung und die treffenden Kommentare darunter: Hier wurde der Auftritt nachträglich mit Autotune bearbeitet.

Zum Vergleich ihr Auftritt mit Autotune

und ohne

Liebe Madonna,

ich war immer ein Fan von dir. Du hast mit deiner Musik in den letzten Jahrzehnten bis Anfang der 2000er Maßstäbe gesetzt. Jeder Mensch wird älter und muss sich nicht jedem beweisen, doch sollte man zu einem missglückten Auftritt stehen und sich nicht noch lächerlicher machen. Das hast du doch garnicht nötig oder?

Ich weiß gar nicht, wem das eingefallen ist? Gerade weil das Original doch noch verfügbar ist auf YouTube.

Was denkt ihr darüber?

Ganz liebe Grüße, eure Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Mixer und Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dem Autotune sei Dank.

  1. Pingback: Dem Autotune sei Dank. – Couchgeflüster

  2. Da wird die Realität quasi nach eigenem Wunsch umgemodelt und wenn tatsächlich kein Original mehr vorhanden wäre, würde es irgendwann tatsächlich als das reale Geschehen wahrgenommen werden. Erst recht, wenn es vielleicht keine Zeitzeugen mehr gäbe. Ich finde das ziemlich alarmierend.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.