Ein Abend mit Billy Talent.

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal nicht um zeitgenössische Literatur oder hochtrabende Prosa…, stattdessen möchte ich euch von meinem Freitagabend mit Billy Talent in Hannover erzählen! 🙂

Wer Billy Talent nicht kennt: Bei Billy Talent handelt es sich um eine 5-köpfige Rockband aus Kanada, die man wohl eher zu den alternativen Rockbands zählen kann.

Die Band, bestehend aus Frontmann und Sänger Benjamin Kowalewicz, Ian D´Sa, Jonathan Gallant, Aaron Solowoniuk und seit 2016 Jordan Hastings (ersetzt aufgrund von Krankheit zurzeit Aaron Solowoniuk) tourt pünktlich mit dem Erscheinen ihres 5. Albums Afraid of Heights durch Deutschland und meine Freundin und ich hatten das Glück, sie in Hannover live zu sehen.

billy-talent

Ganz wichtig! Unbedingt immer kontrollieren, ob man denn die Karte auch wirklich dabei hat! Denn wenn nicht, dann kann es passieren, dass man 5 Minuten vor Eintreffen des Zielortes merkt, dass man seine Karte vergessen hat!

Vielen Dank hierfür nochmal an den Vater meiner Freundin, der beherzt ins Auto gesprungen ist und die Karte überbracht hat! Das ist mir ja noch nie passiert! :-/

Seitlich noch einen Platz ergattert.

Seitlich noch einen Platz ergattert.

Von der Vorgruppe haben wir noch kurz etwas gehört, allerdings haben wir ihren Namen nicht mehr erfahren.

Es gab keine festgelegten Sitzplätze, wir konnten uns nahe der Bühne aber noch 2 ergattern.

Leider gibt es kein perfektes Foto, da das Licht immer sehr grell war, ihr könnt mir aber glauben, dass die Band eine feine 90-minütige Show abgeliefert hat.

20161202_220938

Das Publikum feiert.

Ein paar Songs aus dem neuen, aber auch aus ihren älteren Alben wurden gespielt, dabei durften „Surrender“, „Surprise surprise“ und“Fallen Leaves“ nicht fehlen.

Mir hat der Abend viel Spaß gemacht und ich hab mich gefreut, Billy Talent einmal live gesehen zu haben.

Geht ihr gerne auf Konzerte? Wen habt ihr denn dieses Jahr live gesehen?

Habt einen schönen Tag!

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Ein Abend mit Billy Talent.

  1. Katja schreibt:

    Dieses Jahr war ich auf kein Konzert, aber nächstes Jahr sehe ich Robbie Williams! ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Das mit der karte hätte doch jedem passieren können 🙂 . Ich gehe nicht mehr so gerne auf Konzerte, ist mir einfach zu voll. Als ich noch jung war hat mich sowas nie gestört. Liebe Grüße Susi

    Gefällt 1 Person

  3. Dunkles Schaf schreibt:

    Oh, ich beneide dich ein wenig. Billy Talent ist eine meiner Lieblingsbands.
    Leider hab ich in meinem Freundeskreis noch niemanden überreden können mit mir auf ein Konzert zu gehen… na egal. Ich gröle, ehm singe dann eben lauthals im Auto mit. 😀
    LG, Christina

    Gefällt 1 Person

  4. lesenlieben schreibt:

    Ich hab Billy Talent auch schon einige Mle gesehen. 1x war ich auf einem Konzert und die anderen Male habe ich sie bei Festival gesehen – immer wieder großartig. Ich mag die Songs unheimlich gerne und auch die Show ist immer wieder amüsant.

    LG Julia

    Gefällt 1 Person

  5. Agnes schreibt:

    hey 🙂

    Ich war bisher noch nie auf einem Billy Talent Konzert. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das es echt Laune macht!

    Ich jedenfalls gerne auf Rockkonzerten 🙂

    Lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Hey Agnes,
      ja, Rockkonzerte koennen mich auch am meisten begeistern!🙌
      Hab mal ein bisschen bei den Konzerten von 2017 auf Eventim gestoebert und entdeckt, dass nächstes Jahr wieder ein paar coole Bands auftreten, u.a. Blink 182 (in Originalbesetzung?) und wie dieses Jahr Volbeat. Das heißt, jetzt schon mal sparen!😃
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s