Hallöchen,
als ich vor ein paar Tagen auf Joseph’s Blog whatsbestinyourlife (schaut unbedingt mal vorbei), auf diesen Horror-Comic oder besser gesagt auf diese Graphic Novel gestoßen bin, war ich so Feuer und Flamme, so dass ich mir kurzerhand den ersten Teil von sieben als eBook gekauft habe.
Es gibt Severed auch in einer kompletten Ausgabe, sowohl als Taschenbuch wie auch als eBook, ich wollte aber erstmal etwas hineinschnuppern.

Scott Snyder – Severed Part 1
Titel: Severed #1
Autoren: Scott Snyder & Scott Tuft
Illustrator: Attila Futaki
Sprache: Englisch
erschienen 2013 bei Image-Comics
Handlung
1916: Der 12-jährige Jack Garron macht sich auf, um ein Landstreicher zu werden. Er läuft von zuhause weg und findet bald heraus, dass das Leben nicht so verläuft, wie er es gern hätte. Denn in den Wäldern streift ein Wesen umher mit scharfen Zähnen, die Jack zur Gefahr werden können…
Mein Eindruck
Die Handlung bekomme ich mit meinen eigenen Worten nicht besser hin, ich hoffe, es hört sich dennoch spannend an, denn das ist Severed-Teil 1 auf jeden Fall!
Comics leben hauptsächlich durch die Bildsprache und diese ist bei Severed gewaltig gut, so dass auch Leser die zwar Englisch können, sich aber nicht zu den Fortgeschrittenen oder Profis zählen, der Handlung auf 30 Seiten gut folgen können.
Das Setting wirkt insgesamt sehr düster und karg. Das Grauen ist unterschwellig immer dabei, sich sicherlich in weiteren Bänden immer mehr aufbauend.
Mir hat der erste Teil von Severed sehr gut gefallen, und ich werde mir sicher auch die Folgebände bzw. dann gleich den ganzen Comic zulegen. Severed #1 (of 7)
Wie ist das denn bei euch? Lest ihr gerne Graphic Novels? Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?
Viele Grüße sende ich euch! 🙂
Hört sich interessant an! Werde ich glaub mal ausprobieren 🙂
LikeGefällt 1 Person
Also ich kann den ersten Teil wirklich empfehlen.😊
LikeLike