Gelesen: 7 Schlüssel – Das Erbe der Rebellen von Rayon Lasair

Hallöchen,

bevor gleich das wohl hoffentlich spannende Fussball-Spiel Deutschland gegen Frankreich startet, möchte ich euch noch schnell ein Fantasy-Buch vorstellen! 🙂

Rayon Lasair - Sieben Schlüssel

Rayon Lasair – Sieben Schlüssel

Titel: 7 Schlüssel – Das Erbe der Rebellen

Autorin: Rayon Lasair

Genre: High Fantasy

ca. 480 Seiten

erschienen als eBook und als Taschenbuchausgabe.

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Die Götter haben ihnen das Licht geschenkt –
doch sie gaben ihnen auch die Schatten.

Terrastras wird von einer dunklen Bedrohung heimgesucht, doch sein Volk ahnt nichts davon. Ivar, ein Ex-Kopfgeldjäger ist der Einzige, der die Vorboten einer grausamen Zukunft erkennt. Er vereint die Erben der Rebellen des Erior, um den Geheimnissen ihrer Ahnen auf den Grund zu gehen und ihre geliebte Heimat vor einem grausamen Schicksal zu bewahren.

Das Cover

Erstmal Begeisterungsstürme für das Cover! Es erinnert mich irgendwie an Dragon Quest… Mir gefällt es richtig gut, weil es mal eine ganz andere Optik, als andere Fantasy-Bücher hat.

Meine Meinung

Das Erbe der Rebellen ist der 1. Teil der Sieben Schlüssel-Reihe. Man begleitet den ehemaligen Kopfgeldjäger Ivar und seine Gefährten auf ihre beschwerliche Reise im Kampf gegen den finsteren Salazar.

Wer High-Fantasy-Bücher mag, dem kann ich das Erbe der Rebellen empfehlen. Mir hat das Lesen Freude bereitet, ich würde allerdings empfehlen, vorsorglich einen Notizblock und einen Stift neben dem Buch zu platzieren, denn es tauchen im Buch etliche Personen auf. Sich die zu merken und richtig zuzuordnen, überstieg so manches Mal meinen Horizont.

Alles in allem hat mir die Geschichte aber gut gefallen und Spaß gemacht.

Mein Fazit

Gute Fantasy-Geschichte mit vielen Schauplätzen und facettenreichen Figuren!

 Das Buch bei AmazonSieben Schlüssel – Das Erbe der Rebellen

Für mehr Informationen besucht gerne den Blog von Rayon Lasair

🙂

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fantasy abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gelesen: 7 Schlüssel – Das Erbe der Rebellen von Rayon Lasair

  1. DerSinn schreibt:

    Mich erinnert das Cover auch an etwas – allerdings will mir im Moment partout nicht einfallen was… 😋

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s