Entweder – Oder -TAG

Auf dem tollen Blog lifeofaboredgirl habe ich diesen tag entdeckt und möchte jetzt auch einfach mal daran teilnehmen! 🙂

Schmales Buch oder fetter Wälzer?

Wohl eher schmales Buch. Alle Bücher zwischen 200 und 400 Seiten sind bei mir immer gerne gesehen. Hin und wieder darf es auch mal ein dickeres Buch, wie etwa zur Zeit Friedhof der Kuscheltiere sein, doch meistens bevorzuge ich kürzere.

Gebraucht oder neu?

Beides. Neue Bücher sind immer gern gesehen, ich kaufe aber auch viele gebrauchte Bücher und Mängelexemplare. Mein letztes gebrauchtes war „The Body Book“ von Cameron Diaz.

Historisch oder Fantasy?

Eher Fantasy. Historische Bücher lese ich selten bis gar nicht, weil ich kein Interesse daran habe.

Hardcover oder Taschenbuch?

Lieber Hardcover, weil ich diese berüchtigten Buchknicke in den Buchrücken nicht leiden kann.

Lustig oder traurig?

Weder noch, ich bevorzuge Dramatik! 🙂

Sommer- oder Winterleser?

Ich bin eine 4 Jahreszeiten-Leserin.

Klassiker oder Mainstream?

Eigentlich beides, aber zum größten Teil wohl eher Mainstream.

Ratgeber oder Romane?

Ratgeber.

Krimi oder Psychothriller?

Neuerdings ganz klar Krimi!

eBook oder Printausgabe?

Ich bevorzuge immer noch die Printausgabe. Bei Kurzgeschichten erscheinen eBooks für mich sinnvoller.

Sammeln oder Ausmisten?

Erstmal Sammeln und wenn dann alle Regale voll sind, wird ausgemistet! 😀

Internet oder stationärer Buchhandel?

Beides. Wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte und sonst nichts anderes aus der Stadt brauche, dann kaufe ich es im Internet. Wenn ich shoppen gehe, steuere ich gezielt auf eine Buchhandlung drauf zu.

Bestseller oder Ladenhüter?

Beides. Ladenhüter sind oftmals Geheimtipps, die nur etwas Aufmerksamkeit bedürfen.

Koch- oder Backbuch?

Wenn überhaupt, dann ein Backbuch.

 

 

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Entweder – Oder -TAG

  1. lele282828 schreibt:

    Wir sind uns ja ziemlich ähnlich 😀

    Gefällt 1 Person

  2. lalapeja schreibt:

    Huhu Mel!

    Uh die Taschenbuchknicke, fürchterlich! Letztens habe ich mir ein Buch gebraucht gekauft, das als „sehr gut“ beschrieben wurde und die Hälfte vom Neupreis gekostet hat. Als es mit der Post bei mir ankam, sah ich, dass es voller Leserillen war. 😦 Das hat mich total traurig gemacht. Auch wenn es nen dünnen Buchrücken hat, kann man damit sorgfältig umgehen…

    Liebe Grüße – schöner TAG!
    Kathy

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Huhu Kathy,
      sowas ist doch echt aergerlich.Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, der das „negativ“ auffällt! 😊
      Natürlich muss ein Buch auch „gelesen“ aussehen, dass bedeutet aber nicht, den Buchrücken mit Gewalt durchzubrechen und das Buch hin und her zu biegen.Wenn ich schon daran denke…😲
      Ich wünsche dir auch einen schönen Montag!😃

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Entweder – Oder – Tag | Ruhrpott - Katjes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s