Gelesen: Alle Zombies – Eine Zombie – Anthologie

Alle Zombies - Eine Zombie - Anthologie

Alle Zombies – Eine Zombie – Anthologie

Gestern ging es um Steampunk, heute geht es wieder mal um meine absolute Lieblingsmeute: Zombies.

Den Vegan-Kult machen sie nicht mit, sie bleiben auf festgefahrenen Wegen stehen und lechzen nur nach einem: Menschenfleisch. Wuhahaha…

Titel: Alle Zombies

Autoren: Piper Marou, Maria Engels, David Michel Rohlmann

Genre: Dystopie, Horror, Zombies

ca. 120 Seiten.

erhältlich als Taschenbuch und eBook.

 

Handlung

Wo wirst du sein, wenn die Zombies kommen? Wie wirst du überleben, nachdem die Zombies überhandgenommen haben? Wie sieht die Welt zwanzig Jahre nach dem Ausbruch der Seuche aus? Elf Kurzgeschichten zeigen auf ganz unterschiedliche Weise den Hunger der Untoten und Diejenigen, die sich vor ihm zu schützen versuchen. Doch eines ist ihnen gemein: Es kommt nie so wie gedacht.

Das Cover

So kann es einem ergehen, wenn man von Zombies gepiesackt wird. Dann sieht man bald so aus. Ein typisches Cover.

Meine Meinung

Noch besser als die Steampunk-Anthologie aus den Federn des Autorenduos Engels und Rohlmann finde ich diese Anthologie um meine geliebten Untoten. Alle Geschichten haben Ihren speziellen Gruselfaktor (mein Favorit war die im Zoo) und da als Autorin Piper Marou auch noch mitmacht, hat man noch mehr Abwechslung.

Geballte Zombie-Power auf über 120 Seiten, denn hier wurden die Kurzgeschichten von „Alle Zoombies„, „97, 5 Zombies“ und „Die letzten Zombies“ (welch Wohltat für die Menschheit) zusammen gefasst und ergeben diesen Sammelband.

Mein Fazit

Für Zombie-Fans ein Muss. Unbedingt reinlesen.

 Alle Zombies (Sammelband)

Mögt ihr Zombie-Bücher? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich wünsche euch noch einen bissfesten Tag 🙂

Eure Melli

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Allgemein, Anthologien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gelesen: Alle Zombies – Eine Zombie – Anthologie

  1. Ricarda schreibt:

    Danke Melanie, für diesen tollen Buchtipp. Ich bin ein großer Fan von Zombie-Geschichten, die ich mir meist als Film anschaue. Mein letztes Zombie-Buch war: The Girl with All the Gifts.
    Wenn Du Lust auf ein paar Zombies in Berlin hast, kannst Du in mein kleines Zombie-Hörspiel reinhören: http://schreibsuechtig.de/hoerspiel-return/
    Drei Mini-Folgen (á 9 Minuten) habe ich schon produziert, die vierte ist in Arbeit – die Aufnahmen sind immer ein „Mords-Spaß“ 🙂
    Liebe Grüße, Ricarda

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Hallo Ricarda,
      „The Girl with all the Gifts“ habe ich auch gelesen, ich fand es ganz gut. Zombies werden von mir auch „Live und in Farbe“ begutachtet, zur Zeit bin ich bei „Fear the Walking Dead“ dran. 🙂
      Uii, ein Zombie-Hörspiel! Da bin ich aber neugierig, dann höre ich doch mal, wie es den Berliner Zombies ergeht! Bin schon gespannt. 🙂
      Viele Grüße

      Gefällt mir

  2. Karoline schreibt:

    Also allein schon für die geniale Einleitung bekommst du einen Like;)

    Gefällt 1 Person

  3. Melanie schreibt:

    …und das tut ihr! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s