
Gestern ging es um Steampunk, heute geht es wieder mal um meine absolute Lieblingsmeute: Zombies.
Den Vegan-Kult machen sie nicht mit, sie bleiben auf festgefahrenen Wegen stehen und lechzen nur nach einem: Menschenfleisch. Wuhahaha…
Titel: Alle Zombies
Autoren: Piper Marou, Maria Engels, David Michel Rohlmann
Genre: Dystopie, Horror, Zombies
ca. 120 Seiten.
erhältlich als Taschenbuch und eBook.
Handlung
Wo wirst du sein, wenn die Zombies kommen? Wie wirst du überleben, nachdem die Zombies überhandgenommen haben? Wie sieht die Welt zwanzig Jahre nach dem Ausbruch der Seuche aus? Elf Kurzgeschichten zeigen auf ganz unterschiedliche Weise den Hunger der Untoten und Diejenigen, die sich vor ihm zu schützen versuchen. Doch eines ist ihnen gemein: Es kommt nie so wie gedacht.
Das Cover
So kann es einem ergehen, wenn man von Zombies gepiesackt wird. Dann sieht man bald so aus. Ein typisches Cover.
Meine Meinung
Noch besser als die Steampunk-Anthologie aus den Federn des Autorenduos Engels und Rohlmann finde ich diese Anthologie um meine geliebten Untoten. Alle Geschichten haben Ihren speziellen Gruselfaktor (mein Favorit war die im Zoo) und da als Autorin Piper Marou auch noch mitmacht, hat man noch mehr Abwechslung.
Geballte Zombie-Power auf über 120 Seiten, denn hier wurden die Kurzgeschichten von „Alle Zoombies„, „97, 5 Zombies“ und „Die letzten Zombies“ (welch Wohltat für die Menschheit) zusammen gefasst und ergeben diesen Sammelband.
Mein Fazit
Für Zombie-Fans ein Muss. Unbedingt reinlesen.
Mögt ihr Zombie-Bücher? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich wünsche euch noch einen bissfesten Tag 🙂
Eure Melli




Hinterlasse einen Kommentar