
Chronoplan Mini Wochenplaner
von Avery Zeckform.
Normalerweise veröffentliche ich hier keine Produkttests, da aber der Wochenplaner ja auch als Buch durchgeht und die meisten Menschen auf der Suche nach dem perfekten Planer / Kalender sind, wollte ich jetzt euch einfach mal etwas zu dem kleinen Chronobook erzählen.
Beschreibung:
Chronoplan Wochenplaner Mini 1 Woche / 2 Seiten
2015

Der kleine Chronoplaner
Der Wochenplaner ist 13, 5 cm groß und 9 cm breit.
Montag bis Freitag stehen dem Nutzer 7 Spalten zur Verfügung, in die er sein Tagwerk eintragen kann, Samstags und Sonntags jeweils leider nur 3, was ich sehr schade finde, denn gerade am Wochenende, wo ich meistens mehr blogge, trage ich gerne in meine Kalender spezielle „Lesezauber-Erinnerungen“ ein und die benötigen auch dementsprechend Platz.
Die 3 Spalten rechts können ausserdem noch verwendet werden, um seinen Zeitbedarf zu optimieren, die Aufgaben in Prioritäten einzuteilen und um ein symbolisches „Häkchen“ setzen. Praktisch und gut für mich.
Im Planer sind ausserdem noch eine Jahresübersicht, die Schulferien und 2 Seiten für Notizen enthalten, die man als sein persönliches Denkarium nutzen kann! 🙂
Praktisch finde ich den Stifthalter, so fliegt mein Kuli nicht immer quer durch die Tasche (manchmal vergesse ich ihn auch in eine andere Tasche umzupacken), sondern bleibt immer am Platze.
Mein Fazit
Die Größe des Planers finde ich gut, nicht zu groß / zu schwer, um in der Handtasche „sperrig“ zu wirken und nicht zu klein, um bequem noch in der Hosentasche mitzureisen und seine Notizen gut zu vermerken. Bin zufrieden! 🙂
Mehr Info’s bekommt ihr auf der Chronoplan-Website!
Einen sonnigen Tag wünsche ich euch! 🙂
Eure Melli
Schick. Für eine einzelne Person sicher sehr praktisch, aber bei uns (fünfköpfige Familie) würde das für all die Termine nicht mehr genügen. Wir haben daher jeweils Kalender in unseren iPhones/iPads/iMacs, die über iCloud miteinander synchronisiert werden (meistens zumindest). Wenn sich ein neuer Termin ergibt, wird er eingetragen und landet sofort (meistens zumindest) auf allen anderen Geräten. Jeder Nutzer hat eine eigene Farbkennung, so erkennen wir schnell, welche Termine wen betreffen.
LikeGefällt 1 Person
Okay, bei 5 Personen stößt der Planer sicherlich an seine Grenzen. 🙂
Tolle Einfall mit den verschiedenen Farbzuweisungen!
LikeLike