Gelesen: Gregg Dunnett – Die Bucht

Die Bucht ist der erste Teil der Erica Sands-Reihe und ist bei dp erschienen.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes möchte Christine Harvey einen Neuanfang und zieht mit ihren beiden Kindern in ein idyllisches Haus auf den Klippen. Mit der atemberaubenden Aussicht auf das Meer scheint das neue Zuhause der perfekte Ort, um ihre zerbrochene Familie wieder zusammenzuführen. Doch schon bald erfährt Christine von den düsteren Geheimnissen ihrer Nachbarschaft. Neben ihrem neuen Traumhaus liegt der Ort, an dem ein Kind entführt und ermordet wurde. Und der Vater, der Hauptverdächtige in diesem ungelösten Fall, lebt immer noch in unmittelbarer Nähe. Trotz aller Warnungen, sich nicht weiter mit der Vergangenheit zu beschäftigen, kann Christine nicht aufhören, an das verstorbene Kind zu denken. Getrieben von der Angst um ihre eigenen Kinder beginnt sie, Nachforschungen anzustellen und gräbt tiefer in den schrecklichen Ereignissen. Doch einige Geheimnisse sollten besser unentdeckt bleiben …

Mein Eindruck

Zu Beginn habe ich mich schwer getan mit Detective Erica Sands. Ich kam mit ihrer rauen und unnahbaren Art nicht so gut klar. Das hatte sich dann aber nach ein paar Seiten gelegt und ich war froh, dass ich drangeblieben bin. Dann macht das Buch nach einer Weile einen Cut und man lernt die Familie Harvey kennen, die in das Haus an der Bucht zieht.

Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Das Ende hin erschien mir ein bisschen zu schnell runtergeschrieben und zwischendurch drifteten meine Gedanken ab, weil ich das Gefühl hatte, als wären manche Passagen unnötig in die Länge gezogen. Auf den Täter wäre ich allerdings nicht gekommen, von daher war ich schon überrascht, wie sich das Ganze zum Ende entwickelt hat. Da mir Detective Sands nach und nach sympathischer wurde, bin ich nicht abgeneigt auch weitere Fälle von ihr lesen.

Mein Fazit

Solider Thriller, der mit einer gelungenen Wendung am Ende aufwartet. Stellenweise hat es sich für mich aber etwas in die Länge gezogen.

Das Buch gibt es u.a. auch bei Amazon. Wenn du etwas über diesen Link kaufst, dann erhalte ich eine Provision. Mehr bezahlen musst du nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 917 anderen Abonnenten an

Currently reading


Social Media

Lesezauber auf Facebook

@meloftheshell

Gestern waren @PlaySouls und ich spazieren und waren in Minden an der Weser unterwegs. Unter anderem waren wir an der Schachtschleuse, am Nordfriedhof und haben uns die Valentins Mühle angeschaut. Ich wünsche euch einen schönen Abend. #spazierengehen #weser #windmill #windmuehle #natur

♬ Nature / Mountains / Earth / Magnificent Ambient(1265028) – Cheng Lee