Mein Partner Lars alias Playsouls und ich waren vorgestern ein bisschen spazieren und sind in Minden und an der Weser entlanggegangen. Tat mal wieder gut und wir haben uns vorgenommen öfters mal rauszukommen. Nun wollte ich ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Auf dem Weg zur Schachtschleuse an der Weser vorbei. Das Wetter hatte sich zum Glück gut gehalten.



Der Kompass, der die Entfernungen zu Städten wie etwa Hamburg, Bremen und weiteren anzeigt. Beim nächsten Spaziergang werde ich noch ein bisschen mehr von ihm zeigen.

Der Eingang zur Schachtschleuse. Die Schachtschleuse Minden wurde 1914 fertiggestellt und stellt laut Wikipedia damit die kürzeste Verbindung zwischen Mittellandkanal und Weser her.


Immer an der Weser entlang. Hier der Blick ins Mindener-Zentrum und auf das Weser-und Wiehengebirge.

Wir sind dann auf eine Aussichtsplattform hinaufgestiegen und fanden uns auf einmal auf dem Nordfriedhof von Minden wieder. Den Friedhof selber haben wir nicht erkundet, sondern haben auf der Bank eine kleine Pause gemacht. Dabei ist auch dieses Foto erstanden. In den nächsten Tagen wollen wir uns den Friedhof mal etwas genauer anschauen, da er sehr schön sein soll laut Google-Bewertungen, und der erste Eindruck enttäuschte wirklich nicht.

Entlang der Weser kamen wir bei der Valentinsmühle an, die im Stadtteil Todtenhausen liegt. Mehr über die Mühle erfahrt ihr beim Mühlenverein Minden-Lübbecke und beim Teutoburger Waldtourismus .Ich finde Windmühlen immer total schön und hier im Mühlenkreis findet man sehr viele davon.
Wir sind ganz schön viel gelaufen an dem Tag. Fast 10km sind es gewesen. Heute wollten wir eigentlich auch wieder ein bisschen raus, aber das Wetter ist gerade sehr unbeständig. Dann wird eben ein wenig gelesen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 🍁🍂🌻
Eure Melanie



Hinterlasse einen Kommentar