Alles was in den USA, speziell in den Sümpfen von Louisiana spielt, hat ja sowieso schon mal meine ungeteilte Aufmerksamkeit und da kam ich nicht drum herum „Das Flüstern der Erinnerung“ von Hester Young auf Skoobe zu lesen.
Darum geht es:
Seit dem plötzlichen Tod ihres Sohnes vor drei Monaten träumt die Journalistin Charlotte Cates nachts von Kindern, die sie um Hilfe anflehen. Sie glaubt, langsam den Verstand zu verlieren. Da wird ihr ein Buchprojekt über den ungelösten Fall des jungen Gabriel Deveau angeboten. Gabriel, Erbe eines wohlhabenden Südstaaten-Clans, wurde als Kleinkind entführt und wird seitdem vermisst. Charlie erkennt in ihm den Jungen aus ihren Träumen wieder. Kurzentschlossen nimmt sie den Auftrag an und reist nach Louisiana, um mehr über Gabriel herauszufinden. Doch sie ahnt nicht, welch dunkle Geheimnisse sich hinter der prächtigen Fassade des Anwesens der Familie Deveau verbergen.
Das Buch ist bei beThrilled erschienen.
Mein Eindruck
Insgesamt fand ich das Buch okay. Die Geschichte von dem vermissten Gabriel Deveau und Charlotte, die in ihren Träumen immer von Kindern besucht wird, die ihre Hilfe brauchen, war interessant. Es gab für mich nur zwei Kritikpunkte. Punkt eins war die oberflächliche Haltung des Hauptcharakters Charlotte. Sie musste einfach alles und jeden abwerten und ich habe nicht verstanden, warum man einen Charakter so schreiben muss. Das hat sie in meinen Augen sehr unsympathisch und arrogant wirken lassen. Um mal ein Beispiel zu zeigen:

Und davon gibt es leider noch mehr im Buch. Jeder übergewichtige Mensch oder jemand, der nicht dem Ideal von Charlotte entsprach bekam erstmal eine Analyse ab und mich hat das einfach nur genervt. Dazu kommt, dass das Ende leider für mich vorhersehbar war. Der Rest des Buches wie der Schauplatz und die Geschichte haben mir aber gut gefallen.
Mein Fazit
Ein spannendes Buch, was mich am Ende leider nicht überraschen konnte plus eine unsympathische Protagonistin.
Nun kommt ein Affliliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über Amazon etwas über diesen Link kaufen, erhalte ich eine Provision. Mehr bezahlen müsst ihr nicht.





Hinterlasse einen Kommentar