Gelesen: Haus der langen Schatten von Ambrose Ibsen

Der Oktober ist ja dafür berüchtigt, DER Gruselmonat zu sein und ich wollte es dieses Jahr auch wieder mal sehr unheimlich haben und habe mir „Haus der langen Schatten“ von Ambrose Ibsen aus dem Festa-Verlag gegönnt. 

Haus der langen Schatten

Darum geht es: 

Kevin Taylor ist ein im Internet bekannter Handwerker mit einer Mission: Er renoviert verfallene Häuser innerhalb von nur 30 Tagen und filmt das Ganze für seinen Onlineblog.
Doch die Probleme, die das Haus in der 889 Morgan Road plagen, sind ganz anderer Art. Auf den Videos taucht immer wieder ein rätselhafter Eindringling auf, und mitten in der Nacht rufen Stimmen aus den leeren Räumen. Noch schlimmer sind die Schatten im Haus; sie scheinen ein Eigenleben zu führen und halten sich an keine Naturgesetze.
Kevin muss mehr über die dunkle Vergangenheit des Hauses herausfinden – so unvorstellbar schrecklich sie auch sein mag.

Mein Eindruck

Ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Der Schreibstil war sehr unheimlich und das meine ich auf eine positive Art. Ich mag Geschichten, die sich erst langsam aufbauen und man das Grauen aus den Seiten nach und nach hervorkriechen sieht. Teilweise hatte ich eine Gänsehaut und konnte das Buch nur recht schwer zur Seite legen. Mir hat Kevin Taylor schon recht leid getan und ich fieberte mit dem Charakter bis zum Schluss mit. Für mich war das Ende nur etwas unbefriedigend. Ohne zu spoilern möchte ich da jetzt nichts sagen, nur hätte ich es mir halt etwas anders gewünscht, aber das Leben ist ja nun mal kein Wunschkonzert, sondern neigt zu Überraschungen. 

Mein Fazit

Ein wirklich spannendes und auch gruseliges Buch, was einem hin und wieder einen wohligen Schauer beschert. 

Nun kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Wenn ihr über diesen Link etwas bei Amazon kauft, erhalte ich davon eine kleine Provision. Mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht. 

Lest ihr im Oktober auch mehr Horrorbücher als sonst?

Eine Antwort zu „Gelesen: Haus der langen Schatten von Ambrose Ibsen”.

  1. Avatar von Rina

    Uh – das hab ich auch schon auf meinem Reader. Freu mich drauf

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 917 anderen Abonnenten an

Currently reading


Social Media

Lesezauber auf Facebook

@meloftheshell

Gestern waren @PlaySouls und ich spazieren und waren in Minden an der Weser unterwegs. Unter anderem waren wir an der Schachtschleuse, am Nordfriedhof und haben uns die Valentins Mühle angeschaut. Ich wünsche euch einen schönen Abend. #spazierengehen #weser #windmill #windmuehle #natur

♬ Nature / Mountains / Earth / Magnificent Ambient(1265028) – Cheng Lee