Trotz Hitze bin ich zum Lesen gekommen. Leider hatte ich in den letzten Wochen nur wenig Zeit für Rezensionen. 😦
Nun kommt eine Rezi zu einem Buch, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Das Buch ist im Fischer- und Sauerländerverlag erschienen.
Liebevoll kopierter Klappentext
An einem heißen Sommermorgen verlässt Davie sein Zuhause, nicht ahnend, dass dieser Tag alles verändern wird.
Seine Welt ist ihm sehr vertraut – eine unbedeutende Kleinstadt, die er noch nie verlassen hat. Aber dieser Tag wird alles andere als alltäglich: Ein Junge wurde getötet, und Davie glaubt zu wissen, wer der Mörder ist. Auf der Suche nach ihm verschmelzen Realität und Phantasie, und bald merkt Davie, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Mein Eindruck
Ich bin sehr zwiegespalten nach Lesen des Buches.
Kennt ihr diese Coming of Age-Filme und Bücher, wo sich Personen auf eine Art Road Trip begeben, um am Ende zu sich selbst zu finden? Genau das liebe ich!
Ein finsterheller Tag beginnt erstmal recht merkwürdig und so ganz sympathisch wurde mir der gute Davie nie. Da ist ein Mord geschehen in seiner Kleinstadt und zufällig kennt er seinen Mörder. Oder war er es etwa doch nicht?
Der gute Davie trifft auf seinem Weg nette und auch skurille Persönlichkeiten, die ihm auf seiner Reise nach dem Mörder ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben.
Sei es der Pfarrer, der beschließt aufgrund seiner Glaubensfrage nun doch kein Pfarrer zu sein oder Shona, das Mädchen, für das Davie schon mehr als nur Freundschaft empfindet.
Alles kam mir am Ende recht nichtssagend vor. Was ich echt schade fand, denn der Weg dorthin war schon mitunter spannend. Nur, was der Autor mir damit mitteilen wollte, wurde mir leider nicht so ganz ersichtlich.
Kinder ab 12 Jahre würde ich dieses Buch nicht empfehlen, da es schon einige sehr philosophische Züge mit sich bringt und vielleicht auch teilweise zu langweilig ist.
Mein Fazit
Leider war es nicht das Buch, was ich mir erhofft hatte zu lesen. Leider aber auch kein Buch, was mich in seinen Bann ziehen konnte.
Nun kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas bei Amazon kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision. Mehr bezahlen müsst ihr nicht.
Liest ihr gerne Coming of Age Geschichten? Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt schon das eine oder andere Mal gestellt, trotzdem wird sie von mir immer wieder gerne gefragt. 🙂
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag (hier ist es sehr heiß heute) und lasst es euch gut gehen!
Eure Melanie



Hinterlasse einen Kommentar