Gelesen: Mutterliebe von Rebecca Russ

Grafik wurde erstellt von PlaySouls.blog

Hab noch ein paar Rezensionen vom letzten Jahr offen, zu denen ich noch nicht gekommen bin bisher. Eines von den Büchern ist das Buch „Mutterliebe“ von Rebecca Russ.

Das Buch ist im Aufbau-Verlag erschienen. Gelesen hab ich das Buch über Skoobe. Wenn ihr auch mal Skoobe testen wollt, dann könnt ihr das zum Beispiel über diesen Einladungslink von mir tun.

Darum geht es:

Als die kleine Louisa nach einem Besuch beim Vater spurlos verschwindet, bricht für die alleinerziehende Nora eine Welt zusammen. Doch während die Polizei fieberhaft nach dem Mädchen sucht, gerät Nora in Bedrängnis. Sie würde alles dafür geben, ihre Tochter zu finden, hat jedoch Angst davor, dass bei der Suche nach Louisa ein wohlgehütetes Geheimnis ans Licht kommt: Niemand darf erfahren, dass das Mädchen gar nicht ihre eigene Tochter ist. Und plötzlich gerät Nora selbst ins Visier der Ermittler … 

Mein Eindruck

Mir war mal wieder nach einem kurzweiligen Thriller und wie es nun mal so kam, entdeckte ich „Mutterliebe“ bei meiner Lese-App des Vertrauens. Der Klappentext las sich vielversprechend und da es auch ein recht schmales Buch und mir zu der Zeit nicht nach einem fetten Schmöker war, griff ich zu.

Das Buch las sich zu Beginn sehr spannend, der Schreibstil war auch flüssig und alles lief für mich rund. Zwar wurde ich mit Nora nie so wirklich warm, wollte aber unbedingt wissen, worauf alles hinausläuft und was nun mit Louisa passiert ist.

Leider kippt im Laufe der Geschichte der Spannungsbogen und führt zu einem Ende, was sich für mich nicht so wirklich rund anfühlte, womit mich meine Vorahnung aber auch nicht getrügt hat. Vom Schreibstil her hat mir das Buch zwar gut gefallen, nur das Ende hat es für mich dann leider verhagelt.

Mein Fazit

Interessante und kurzweilige Geschichte, nur mit einem Ending, was für mich jetzt nicht so ganz passend war.

Nun kommt ein Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr darauf klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas bei Amazon kaufen, erhalte ich darüber eine kleine Provision und ihr unterstützt meinen Blog damit. Mehr bezahlen müsst ihr nicht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Lesen. 🙂

Werbung

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Thriller abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..