Gelesen: Modesto García  – Wer ist der Mörder?

Da ich ein großer Fan von Rästelbüchern bin, habe ich mich natürlich sehr über das Rezensionsexemplar von „Wer ist der Mörder? – Spannende Kriminalfälle selbst lösen“ von Modesto García gefreut.

Das Buch ist im Yes-Verlag erschienen.

Aus dem Spanischen wurde das Buch übersetzt von Angelika Pfaller, illustriert wurde es von Javi de Castro.

Mein Eindruck

Das Buch bietet ein interaktives Krimierlebnis mit 12 Fällen, die nicht der Reihe nach gelöst werden müssen. Der Leser kann sich quasi aussuchen, welchen der Fälle er als nächstes angehen möchte. Dabei stehen ihm eine Vielzahl von Hilfen zur Hand, falls man mal nicht weiterkommen sollte.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Fälle waren abwechslungsreich und das Lösen durch die verschiedenen Hilfestellungen mal leicht, mal schwerer, jedoch nie unmöglich.

Einzig mit dem Scannen des QR-Codes hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Doch auch, wenn er nicht funktionieren sollte, kann das Rätsel trotzdem gelöst werden, man braucht nicht zwingend immer eine Internetverbindung, um Detektiv zu spielen.

Mein Partner und ich hatten viel Spass beim Lösen der Mordfälle.Auch wenn man nicht immer zu 100% richtig liegen kann, hatten wir doch öfters den richtigen Riecher oder zumindest eine passende Eingebung.

Mein Fazit

Für alle Hobbydetektive kann ich das Buch nur empfehlen. Auch wenn man manchmal etwas um die Ecke denken muss finde ich, dass man gerade als Team ganz viel Spass haben kann. Und wollte nicht schon einmal jeder von uns Detektiv spielen?

Jetzt kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim grossen A kaufen, dann erhalte ich davon eine Provision. Mehr bezahlen müsst ihr nicht.

Wenn ihr auch so gerne Rätsel löst wie ich, dann kann ich euch noch die dieses Escape-Adventure Buch ans Herz legen.

Habt einen spannenden Tag.

Eure Melanie

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Allgemein, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gelesen: Modesto García  – Wer ist der Mörder?

  1. karin schreibt:

    Hallo liebe Melanie,

    ich glaube, damit kann man durchaus einen interessanten Abend verbringen….augenzwickern..

    LG..Karin..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..